Abonnenten Nr. soll nicht stimmen...

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von fraschi, 2. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fraschi

    fraschi ROM

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    4
    Guten Tag



    Ich bin Abonnent der Pc Welt und wollte mir die Vollversion von ACD Foto Slate Installieren.
    Ich habe meine Abonr. , [ENTFERNT] , davon habe ich den mittleren Teil wie beschrieben auf der Pc Welt Seite eingegeben um eine Lizenz zu erhalten.
    Ich bekomme dann aber immer einen Hinweis das meine Nr. nicht Gültig sei.
    Mein Name ist in dem Abo mit Franz Schiesel angegeben, beim aufnehmen meiner Adresse damals sicherlich falsch aufgenommen. Ich habe es auch mit diesem Namen versucht, aber vergebens.
    Was kann ich noch tun damit ich eine Lizenz für die Software bekomme?

    mit Herzlichen Grüssen
    Franz Schiessl
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo fraschi

    Deine Abo-Nummer müsste mit einer 4 beginnen und nicht mit einer 7. Gib also mal statt der 7 am Anfang eine 4 ein.

    Gruß
    Nevok
     
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Vielleicht ist er ja auch so wie ich ein Abonnent 2. Klasse.

    Sprich er hat das Abo seit Jahren, aber nicht direkt beim Verlag sondern über z.B. die Deutsche Post bestellt.

    Ich wollte damals auch den Premiumzugang zum Forum haben (wg. Download der Software etc.), wurde abgelehnt mit der Begründung ich wäre ja kein Abonnent. Wohl gemerkt: An der "Hotline" des Verlages bzw. Abobetreung. :mad:
     
  4. fraschi

    fraschi ROM

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo Nevok

    vielen dank für Ihre schnelle Antwort, ich habe das versucht und diese 4 eingegeben, jedoch ohne Erfolg.
    Ich denke inzwischen das es sich doch so verhält was in der zweiten Antwort erwähnt wird, denn auch ich habe die PC-Welt nicht direckt Abonniert, sondern über eine andere Schiene und das schon vor 5 Jahren.
    Ich werde das Gefühl nicht los das wir hier verschauckelt werden, das wir wohl unser Abonnement bezahlen, jedoch dann als 2. Rangige Leser von den Sonderposten ausgeschlossen werden.
    Ich werde demzufolge also hier weiter verfolgen was da so läuft.
    Ich hatte schon vor Tagen an die Angegebene Mailady geschrieben und das schon 2 mal, jedoch ohne Antwort. Ich werde die jedoch Antworten zu diesem Verhalten wo anders finden und sollte sich das bewahrheiten, dann auch Rechtliche Schritte einleiten.

    Ihnen jedoch noch mal Herzlichen dank Nevok
    Franz Schiessl
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi fraschi

    Du brauchst mich nicht siezen, in Internetforen ist im allgemeinen das "Du" üblich. ;)

    Ich will mal schauen, ob ich für dich was erreichen kann, damit du trotzdem eine Lizenz für ACD Foto Slate bekommst. Schließlich bist du ja Abonnent der PC-Welt, auch wenn es über einen "Drittanbieter" ist. Versprechen kann ich dir allerdings nichts.

    Gruß
    Nevok
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    1.872
    Leider können wir die Seriennummer nicht selbst herausgeben, da wir hier in der Redaktion die Abonnentendaten nicht überprüfen können. Bitte wenden Sie sich deshalb an unseren Vertrieb:

    Dialog-Service Center

    Tel.: 0 18 05/99 98 01
    Fax: 0 71 32/959-166
    Mail: pcwelt@d-s-center.de
     
  7. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    also meine abo nummer fängt mit einer 5 an und ich hatte keine probleme.hab einfach die 10 stellige nummer + meinem namen angegeben und keine 3sek später ne mail mit der reg nummer
    mfg
    tom apel
     
  8. fraschi

    fraschi ROM

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    4
    Ich muss hier an der Stelle sagen das ich einen sehr netten Telefonanruf hatte (wo die wohl meine Tel.Nr. her haben)..eine sehr nette Frau gab mir die Freischaltnummer durch. Sie entschuldigte sich auch noch, was sie sicher nicht nötig gehabt hätte.
    Auf meine Frage hin wie das mit dem Problem weiter gehen soll wusste sie jedoch keine Antwort.
    Ich zumindest weis nun wie ich für die Zukunft verfahren kann.

    Ich möchte mich auch noch ganz Herzlichst bei dir Nevok bedanken, das war eine sehr Noble Geste, danke.

    Es Grüsst
    Franz
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi fraschi

    Nix zu danken. Das habe ich gern getan und es war für mich eine Selbstverständlichkeit. ;) :)

    Allerdings hat die Dame, dich angerufen hat, zuvor bei mir angerufen (am 05.06.2006 um 10:30 Uhr), weil sie dachte, dass ich das Problem mit der Abo-Nummer habe.

    Ich habe ihr dann erklärt, dass es gar nicht um mich ging, sondern um dich. Ich hatte nämlich eine E-Mail mit dem Link zum Thread an die Abo-Betreuung und an die Redaktion geschickt und gebeten, dass man sich diesen bitte anschauen möge.

    Warum man aber gerade darauf kam, dass ich das Problem habe, weiß ich auch nicht... :nixwissen

    Ich hatte in der Mail nämlich extra drauf hingewiesen, dass ich nicht derjenige mit dem Problem bin.

    Gruß
    Nevok
     
  10. Crash+Burn

    Crash+Burn Byte

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    54
    Hallo Leute, ich habe das selbe Problem, habe auch bei nem Fremdverlag mein Abo, ich habe aber auch schon ne Seriennummer von der Pc-Welt Redaktion bekommen, nur leider keinen anständigen downloadlink, sondern nur den wo ich wieder meine Abonummer eingeben muss und das klappt ja nicht, jetzt hab ich ne Seriennummer aber kein Programm dazu, kann mir da jemand helfen ?

    Und wie soll das in zukunft laufen, ich denke das wird keine einmalige Aktion sein, muss ich dann immer zur Redaktion hinschreiben oder ins Forum gehen ???
     
  11. Crash+Burn

    Crash+Burn Byte

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    54
    Hat sich schon erledigt, ich bin auch´n Trottel, das Programm ist ja auch auf Cd !
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Dazu solltest du mal die Redaktion über online@pcwelt.de befragen, wie sie sich das in Zukunft vorstellt.

    Gruß
    Nevok
     
  13. tti

    tti Hausmeisterin

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    1.872
    Im Editorial hat Herr Perband geschrieben, dass es ab dieser Ausgabe immer ein Bonbon für die Abonnenten geben wird.

    Auch die Abonnenten, die direkt von unserem Aboservice betreut werden, müssen sich um den Freischaltcode kümmern.
     
  14. michi_o

    michi_o ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Ich habe genau das selbe Problem. Habe mein Abo aber direkt und nicht über andere Wege laufen.

    Habe nun eine Mail an den Verlag geschrieben.

    Mal schauen, wann die antworten.
     
  15. Poser 33

    Poser 33 ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    bei mir hats glaube ich mit ner 7 funktioniert
     
  16. PB87

    PB87 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    38
    Hallo,
    ich habe auch das Problem, das ich nicht direkt bei PC-Welt Abonnent bin, sondern über einen anderen Anbieter. Meine Abbonummer wird immer falsch angesagt, aber mir wurde nach einer Mail an PC-Welt nur mitgeteilt, das der Verlag meine Abo-Daten nicht an den Hersteller weiter geben darf, da ich nicht direkt bei PC-Welt abonnoniert habe.
    Aber wie komme ich jetzt an den Lizenzschlüssel? :bahnhof: Hat jemand dasselbe Problem?
    Oder an die Abobetreung, was kann ich machen um die jetzige und kommende Abo-Vollversionen auch nutzen zu können? Schließlich bin ich Abonnent und möchte auch nicht benachteiligt werden.

    Gruß,
    PB87
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Schick eine Mail an online@pcwelt.de
     
  18. jackiebrown25

    jackiebrown25 ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Ist mir auch mal passiert, aber ich hab die falsche Nummer eingetippt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen