about:blank

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von asoschi, 20. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asoschi

    asoschi Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    im IE unter WinXP erscheint bei mir in der Adressleiste nur noch about:blank. Ich kann eine beliebige Startseite unter EXTRAS - INTEWRNETOPTIONEN nicht mehr festlegen. Beim druecken auf "Leere Seite" erscheint in der Adressleiste auch about:blank.
    Tatsaechlich sehe ich eine Site ohne Kopf, koennte MSN sein und regelmaessig Popups, die in der oberen Leiste u. s. Microsoft stehen haben und sagen ich haette Spyware auf dem Rechner oder Parasiten und ich soll irgendeine Software herunterladen. Tatsaechlich hat Adaware gestern einiges gefunden, was ich jedoch geloescht habe.
    Bin ratlos. Dank im voraus.
    Gruss
    Bernd
     
  2. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Hatte das Problem zwar nicht in der Form, habe aber über Ad-aware auch eine Fehlermeldung über einen wahrscheinlichen HiJack-Versuch der Seite about blank bekommen.
    (Bei mir ist mit einem Mal die MSN-Seite wieder als Startseite aufgetaucht. Die hat aber nicht rumgezuckt!)
    Das Löschen des Registrierungseintrages erfolgte zwar, aber beim nächsten Mal war der Eintrag wieder da.
    Habe über die Suchfunktion des Regedit den Eintrag "about blank" gesucht und in die Adresse von GOOGLE umbenannt.
    Erhalte keine Fehlmeldung mehr und gehe stets mit GOOGLE ins Netz (was ich vorher auch gemacht habe).
    Kann den IE aber auch mit about blank und der Startseite von MSN normal starten.
    Unter HiJack This habe ich auch keine ungewöhnlichen Einträge festgestellt.

    Vielleicht hilfts weiter.

    Gruß

    matzelein
     
  3. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo asoschi,

    erstelle zur Sicherheit mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ... und mach in Zukunft bitte keine Doppelpostings mehr, Asoschi, ich habe Dir auf Dein anderes dasselbe geantwortet. :autsch:

    MfG
    Vimes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen