about:blank

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von asoschi, 10. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asoschi

    asoschi Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    habe mir wohl einen Trojaner eingefangen, der mich immer umleitet. Unter http://www.browser-hijacking****** gibt es die Datei "SpHifix.exe" die dem beikommen soll. Leider oeffnet sich das Ding nicht und bleibt inaktiv. Woran kann's liegen? Gibt's noch andere Loesungen?
    Vielen Dank im voraus fuer einen Tip.
    Gruss
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Ja, die gibt es.
    Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
     
  3. DerExperte

    DerExperte Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Hört das denn nie auf?

    Da surfst du mit dem ie ungesichert in der gegend rum, warst auf schmuddelseiten und dann bäh, habe einen hijacker, bitte bitte helft mir.

    Ich kann's nicht mehr hören. Cidre kennt sich aus, er wird dir helfen. Und dann?

    Geh mal in die volkshochschule in den surf-kurs für daus. Oder wuchte den allerwertesten vor den pc und mach ausnahmsweise mal was sinnvolles im net. Lerne, wie man keine hijacker kriegt. Das ist gar nicht so schwer.
     
  4. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Full Ack.

    IE sicherer konfigurieren
    oder
    Browserwechsel wie z.B. Mozilla oder Firefox
     
  5. Starsky

    Starsky Guest

    Solange sich die User nicht vorher Gedanken über die Browsersicherheit machen, nein.

    @ asoschi: Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet. :bet:

    MfG
    Starsky
     
  6. asoschi

    asoschi Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    ..ist ein ***. Tut mir leid!

    Ich habe Hilfe erhofft und war auf keinen Schmuddelseiten. Und ich habe keinen solchen Kommentar erwartet.

    Habe Virenprogramm, Firewall und AdAware - also Vorsorge getroffen. Hab aber ansonsten nicht so viel "AHNUNG wie "DER EXPERTE". Wahrscheinlich sitzt der auf einem sehr hohen Ross. Jeder mag sich seinen Teil denken.
    Es geht auch ohne"DER EXPERTE".

    Fuer mein Problem weiss ich noch keinen Rat. Aber ich versuch's weiter. Und waere fuer Hilfe dankbar.

    Gruss
     
  7. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ asoschi

    Wenn du mein ersten Post befolgen würdest, könnte dein Problem schon gelöst sein.;)
     
  8. DerExperte

    DerExperte Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    @ asoschi

    Stell dir meinen nick in "ironie"-tags vor, okay?

    > Ich habe Hilfe erhofft und war auf keinen Schmuddelseiten
    Das sagen alle.

    > Habe Virenprogramm, Firewall und AdAware - also Vorsorge getroffen.
    Wohin deine vorsorge führt siehst du auf dem monitor. Du hast die wahl: glaube der reklame oder mach dich schlauer.

    Du brauchst keine hilfe, guck mal hier:
    http://grinko.funpic.de/base/html/hijackthis.html
    Da steht, was zu tun ist.


     
  9. Fleedy11

    Fleedy11 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Hallo asoschi,

    Die Beiden haben aber schon recht, Du solltest wirklich mal die empfohlenen Links lesen UND anwenden.
    Das hat mir auch geholfen und seit dem bin ich das Problem los.
    Stimmt schon, ich war auch auf keinen Schmuddelseiten und hab mir so ein Teil eingefangen, man ist wohl nirgends mehr sicher.

    Gruß Fleedy11:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen