Abschalten Kennwortnachfrage bei Win98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Gothaur, 22. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gothaur

    Gothaur ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo, vor einiger Zeit hatte ich im Win98-Systemsteuerung- Kennwörter einen Key eingegeben. Das
    geschah in der irrigen Annahme, daß damit generell das Starten von Win98 unterbunden wird, sofern das
    richtige Kennwort nicht eingegeben wird. Das wollte ich eigentlich erreichen, da ich meinen PC während
    meines Urlaubs sperren wollte. Dann habe ich festgestellt, daß diese Kennworte lediglich nur mögliche
    verschiedene Benutzerprofile für den Rechner/Desktop berücksichtigt, und daß diese Prozedur sich bequem
    durch "Abbrechen" umgehen läßt. Jetzt kollidieren diese Kennungsabfrage ständig mit meinem Outlook
    Vers. 6.0, und ich möchte sie generell wieder abschalten, sodaß beim Hochfahren des Rechners diese
    blöde Abfrage nicht mehr auftaucht, und auch, wie zum Beispiel beim Outlook diese Abfrage unterbunden wird.
    Nochmal, - wie kann ich diese Abfrage, vor allem beim Hochfahren des Rechners, generell wieder abschalten?
    Nur, - wo mache ich daß??? Wie geht denn das??? Windows hilft mir hier mal wieder nicht weiter. :((((
    MfG - Gothaur
    [Diese Nachricht wurde von Gothaur am 22.02.2003 | 19:32 geändert.]
     
  2. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Anleitung: http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/anmeldung.html
     
  3. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Am einfachsten läßt es sich mit TweakUI ändern, dann mußt Du nicht in der Registry rumbasteln.

    Das Tool ist von MS, kostet nix und gibts hier:
    http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/PowerToys/Networking/NTTweakUI.asp

    Danny243
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen