Abschlussarbeite : Visual Studio und Xamarin - rechtliche Probleme?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von D.Brown, 10. Januar 2018.

  1. D.Brown

    D.Brown Kbyte

    Hallo,

    kann es rechtliche Probleme geben?
    Wenn ich mit Visual Studio und Xamarin eine App erstelle, die ich in einer Abschlussarbeit verwende und kurz auf die Xamarin und .Net Technolgie eingehe (für die praktische Umsetzung).

    Ich nutze die Community version: Es ist mir leider nicht ganz ersichtlich: https://www.xamarin.com/license

    Die Abschlussarbeit wird nicht in Zusammenspiel mit einer Firma durchgeführt, sondern direkt an der Uni.
    Es gibt ein betreuender Professor an der Uni - also rein zur Ausbildungszwecke und es wird im eigenen Labor durchgeführt.


    Danke für Antworten und Unterstützung.
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wenn es non-Profit ist sehe ich keine Probleme auch wenn ich aus dem Link nicht sehe, dass dein Tun explizit erlaubt noch verboten wäre.
    Eine erzeugte App ist nicht das Programm so wenig wie damals eine kompilierte PP-Präsentation PowerPoint ist oder ein PDF-Formluar der Acrobat.

    Eric March
     

Diese Seite empfehlen