1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

abschotten von USB Schnittstellen beim Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von hespertal, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    Da offene USB Schnittstellen an Notebooks Gefahren mit sich bringen, ergeht hier im Forum die Frage, ob jemand weiß, wie man einzelne der am NOtebook vorhandenen USB Schnittstellen gegen unbefugte Nutzung sperren kann. Meines Wissens geht das zwar über das Bios, aber dann sind alle USB Schnittstellen gesperrt.
     
  2. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    Danke für den Tip! Vrsuche es mal. Das Problem besteht ja eigentlich nur, wenn das Notebook eingeschaltet ist u. kein Bildschirmschoner läuft.
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    Moin,

    bei meinem Mainboard kann ich 2, 4 oder alle 6 USB-Schnittstellen im Bios freigeben... aber ob das hilft :confused:

    Ansonsten vielleicht im Gerätemanager (ich nehme an, dein BS ist eine Windows-Version) einzelne Schnittstellen deaktivieren.

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen