Absicherung meines WLAN-Netzes !!!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von markendi, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markendi

    markendi Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    71
    hallo,

    habe einen DSL anschluss über einen Router.
    Der eine PC geht über ein USB Stick an den Router ran, der andere PC über eine Wireless Lan - PCI Karte.
    Funktioniert auch alles einwandfrei.

    soo.. allerdings kann sich ja jetzt nun jeder in mein Netz wählen.

    Ich hab etwas davon gehört, dass man sogenannte MAC-Adressen in den Router eingeben soll, die nur meinem USB Stick erlauben, über den Router ins Internet zu gehen.
    Auf der Rückseite meines USB Sticks ist ja auch die MAC adresse und im Routerprogramm gibt es eine sogenannte ACCESLISTE.
    Allerdings weiß ich nicht, wie die MAC Adresse meiner Wireless-Lankarte am anderen PC ist.
    wo steht diese und wie kann ich die herausfinden ??

    wäre dankbar, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte und vlt noch interessantes generell zur Absicherung von WLAN Netzen sagen kann. :bet: :bet: :bet:



    Gruß
    M.E.
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen