absolute Hyperlinks in Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von magiceye04, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit Hyperlinks in Powerpoint:
    Ich habe Links auf mehrere Dateien, die sich in unterschiedlichen Verzeichnissen befinden (und auch dort bleiben müssen) erstellt. Dummerweise werden die Links meist relativ gespeichert und nach dem Kopieren/Verschieben der Präsentation funktionieren diese Links natürlich nicht mehr.

    Wie kann ich PPT dazu bringen, die Links IMMER ABSOLUT zu speichern?? Beim Anlegen oder bearbeiten der Links finde ich keinerlei Optionen diesbezüglich und die Hilfe von PPT erzählt mir zwar: "Hyperlinks können als absolute Verknüpfungen oder als relative Verknüpfungen erstellt werden." - verrät mir aber nicht, WIE.

    Die sog. "Hyperlinkbasis" nützt mir nichts.
    Benutzt wird PPT2002(Version 10.x)

    Gruß, Andreas
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen