Absolute Pfade im Zentraldokument

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Amethyst, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amethyst

    Amethyst Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    41
    Hoffentlich weiß jemand Rat.

    Ich erstelle seit Jahren meine Handbücher für Schulungen als Zentraldokumente in Word. Da ich diese Unterlagen auch auf anderen Rechnern benutzen muss, bin ich darauf angewiesen, die Dokumente (Zentraldokumente und Unterdokumente) auf eine CD zu brennen und sie dann auf den Rechner zu kopieren an dem ich arbeite.

    Bis Office 2000 ging das (fast) problemlos, wenn ich den Ordner des Zentraldokumentes gezippt habe und dann auf den anderen Rechner entpackte. Office nahm dann die relativen Pfade an.

    Unter OfficeXP bleiben die Pfade zu den Filialdokumenten absolut und das Zentraldokument ist zerstört und es gibt keine Möglichkeit, die Pfade zu ändern. Oder gibt es die doch?

    Wer kann mir helfen?

    Wie kann ich in WordXP aus absoluten Pfaden (Hyperlinks) relative Pfade machen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Lieber Gruß

    Amethyst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen