1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

absoluter Pfad(Strato)

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Beffeeter, 6. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beffeeter

    Beffeeter ROM

    Hallo!

    Kann mir jemand helfen???
    Ich möchte bei meiner Website ein Verzeichnis durch einen passwortgeschützten Zugang
    Sperren(mit einer .htaccess-Datei). Ich muß in dieser Datei den absoluten Pfad zur Datei mit den Passwörtern (eine .htusers-datei) festlegen. Die Website ist bei Strato gehostet. Kann mir jemand den absoluten Pfad bei Strato nennen?
    Zur Erklärung:
    Die Website liegt auf dem Stratosurfer. Die .htaccess-Datei liegt im 1.Unterverzeichnis z1 und die .htusers-Datei ebenfalls. Wie heißt also der Pfad zur .htusers-Datei?
    Danke im Voraus Leute
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Du solltest besser direkt bei Strato nachfragen !
     
  3. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Welches Paket haste denn? Ab Powerweb XE (?) kannste doch die CGI-Blibliothek benutzen. Da gibts eine super einfache Einführung in den .htaccess-Passwortschutz.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Log dich mal in den Kundenbereich bei Strato ein. Die haben dort eine gute FAQ-Datenbank, wo auch der absolute Pfad für Strato erläutert wird.
     
  5. Beffeeter

    Beffeeter ROM

    Ich habe das PowerWebA-Paket.
    Meiner Meinung nach ist der absolute Pfad:
    /home/strato/www/sc/www.meine Domain.de/htdocs/Unterordner/.htusers
    Es funktioniert aber trotzdem nicht?
     
  6. Beffeeter

    Beffeeter ROM

    Ok, hat sich erledigt!
    Ich hab den fehler gefunden!
    Danke trotzdem für Euere Antworten.

    Bis bald!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen