Abspeicherproblem

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von loewenfan, 7. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loewenfan

    loewenfan ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    6
    Hi,

    Ich kann seit ein paar Tagen keine Webseite mehr abspeichern.
    Wenn ich "Datei-Speichern unter" wähle kommt immer die gleiche dämliche Meldung.
    "Die Webseite kann nicht gespeichert werden, weil eine ihrer Dateien fehlt."
    Das Speicherproblem habe ich auch wenn ich irgendwas downloaden will.
    Und zwar gehe ich normalerweise mit Rechtsklick auf "Ziel speichern unter" jedoch kommt auch hier kein Fenster mehr wo ich gefragt werde wohin mit dem Programm usw.
    Habe IE 5.5 installiert und das schon etliche Monate ohne Probs
    Kann auch nicht ganz genau sagen wie lang das Problem schon besteht Auf alle Fälle noch keine 14 Tage.

    Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen

    cu
    [Diese Nachricht wurde von loewenfan am 07.11.2001 | 22:29 geändert.]
     
  2. loewenfan

    loewenfan ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    6
    Hi dieschi,

    Danke für die schnelle Antwort auf mein Problem.
    Habe alles so gemacht und siehe da, es funzt wieder.
    Das mit dem Update von Win 98 auf Me trifft bei mir zu,jedoch besitze ich es schon ne ganze Weile (ungefähr seit es in Deutschland auf dem Markt ist) das Speicherproblem
    hatte ich dank deiner Hilfe nur ein paar Tage.

    cu
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mhm...das das Problem auch noch nach über einem Jahr auftauchen kann war mir neu -> darum hab ich nicht gleich gefragt ob Du auf WiNMe upgedatet hattest ... ;)

    Hauptsache ist doch das es wieder funzt wie es soll :)

    Gruß...dieschi
    ---
    Und Danke für dein Eintrag im GB ;)
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Das Probelm kenen Ich allerdings nur im Zusammenhang mit einem Update von Win98 auf WinMe!
    Dazu hab icha uch ne Lösung!
    Vieleicht hilft das bei deinem problem auch ???

    Versuch es mal:

    Starte über AUSFÜHREN und der Eingabe von regedit den Registrierungseditor.
    Gehe hier zum folgenden Schlüssel HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENT/VERSION/EXPLORER/USER SHELL FOLDERS und lösche rechts den Schlüssel "Recent".
    Schließ regedit und starte Dein System neu.

    Jetzt sollte es eigentlich wieder gehen ;)

    Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen