Abspielbare CD für DVD-Player erstellen.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mauii3k, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    203
    Na-bend!

    Ich habe vor kurzem versucht, mit dem Win Movie Maker v2.0 eine in meinem DVD-Player abspielbare CD zu erstellen.

    Leider vergebens, wenn ich sie in meinen DVD-Player schiebe, erscheint lediglich eine Ordnerübersicht (vergleichbar mit dem WinExplorer) aber etwas filmmäßiges läßt sich leider nicht startet.

    Wißt Ihr vielleicht, was ich falsch gemacht habe? Besten Dank im voraus!


    mauii
     
  2. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    und in dieser Ordneransicht müsstest du auch deine Videodatei sehen.......
    diese datei auswählen, und auf PLAY .


    du kannst das Vdeo aber auch mit Nero als SVCD brennen,
    dann hast du normalerweise kein Problem die CD abzuspielen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Dazu wäre es ganz hilfreich, zu wissen, was genau für eine CD Du denn erstellt hast und evtl. was für ein DVD-Player es ist. Vielleicht unterstützt er ja generell das von Dir gewählte Format nicht...?

    Läßt sich die CD auf dem PC mittels DVD-Player-Software starten und abspielen?

    Gruß, Magiceye
     
  4. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    203
    Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe es jetzt noch einmal auf eine andere Art probiert und es scheint zu funzen.
     
  5. All_Day

    All_Day Byte

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    123
    an was denkste denn???
    so SVCD mäßig oder avi oder sowas

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen