Abspielprogramm SVCD & VCD ?!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von naphtha, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naphtha

    naphtha ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe leider ein"kleines" Problem und hoffe, daß mir hier eventuell ein User weiterhelfen kann / möchte ...

    Ich habe zwar einen DVD-Player (LG Electronics) und auch eine passende Software dazu (Power DVD 2.5), die aber leider in der mir vorliegenden Version keine VCD geschweige denn SVCD abspielt.

    Gibt es irgendwo in den Weiten des Netzes eine (womöglich kostenlose) Abspielsoftware für die genannten Formate ?!

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar - cu naphtha
     
  2. naphtha

    naphtha ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    mediaplayer funzt nicht, der erkennt das format nicht (mpeg2) ...
     
  3. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Hallo naphta,

    wir werden ja nicht von der PCW bezahlt (gute idee eigentlich :-)), deswegen dürfen wir natürlich auch über den Tellerrand blicken.
    Auch sonst inspirieren sich beide zeitschriften gegenseitig, oder warum gibt es diesen Monat aucu eine Chip compact, ähnlich wie PCW Pocket :-D.
    Gute Ideen setzen sich halt doch durch.

    Grütze nightwing
     
  4. naphtha

    naphtha ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    wiederrum vielen Dank für Eure Hinweise - ich werde die gleich Heute Abend zu Hause ( wo ich es ja schließlich auch brauche ;-) ) ausprobieren...

    Ansonsten gilt für alle anderen, die noch nicht geantwortet haben:
    H I L F E !!! --> und natürlich DANKE bereits im vorraus

    cu, naphtha

    dieses (Hilfe-)Board scheint ja tatsächlich zu funktionieren, wow - nur komisch, das man an die "Konkurrenz" Chip verwiesen wird (gibt es hier den nichts vergleichbares oder ist letztendlich CHIP sogar besser / umfangreicher?!?)...
    [Diese Nachricht wurde von naphtha am 07.05.2002 | 13:43 geändert.]
     
  5. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Hallo naphta,

    auf einer der letzten Chip hefte, war glaube ich Varo DVD als kostenloser Player auf der CD, habe mich aber leider nicht weiter damit beschäftigt, weil ich einen stand alone player habe.
    ich schau heute abend mal nach.

    Grütze nightwing

    Hier habe ich den Link gefunden, das war in Ausgabe 3/2002:

    http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_81319.html

    HTH :-)
    [Diese Nachricht wurde von nightwing am 07.05.2002 | 09:44 geändert.]
     
  6. Versuche es mal mit dem Programm ZOOM Player.
    Soll angeblich auch SVCD (somit auch VCD) abspielen (hab ich aber selber nie getestet)

    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_219488.html

    Gruß MM
     
  7. naphtha

    naphtha ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für Deine Antwort Cybermat.

    Ein Update wird leider erst ab Version 3.0 angeboten ... - es müßte ja auch nicht unbedingt Power DVD sein (obwohl dieses Programm schon ziemlich gut ist!). Eine andere, weniger aufwendige Software speziell für VCD & SVCD würde schon völlig ausreichen und da dachte ich dann schon eventuell an eine Freeware...

    Also, nachwievor --> H I L F E .. und jetzt schon vielen Dank für Eure Mühen!

    cu, naphtha
     
  8. Cybermat

    Cybermat Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    258
    Hi,
    kostenlose DVD-Software, hmmm...
    Du hast PoverDVD 2.5, die Version 4.0 XP kann SVCD auf jeden Fall. Vielleicht ein Update? Oder Du "besorgst" es dir - Du weißt aber, was "Urheberrechte" sind, ja? ;-)
    Es gibt auch noch WinDVD, aber auch höchstens als Trail. Es gab mal einen FreeWare Player von Elsa (glaub ich), der war aber nich sooo doll.
    Ansonsten - ich nehme "AsusDVD" war beim Board oder GraKa (weiß ich nicht mehr) dabei. Ist ne Sparversion von PowerDVD, aber vollkommen ausreichend.
    Tja, mehr weiß ich dazu auch nicht...
    Ciao
    Cybermat
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Ich habe bisher einfach den Windows Mediaplayer benutzt, um den auf VCDs enthaltenen Film abzuspielen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen