Abstand zw. Wlan-Box und LapTop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von ejp heimke, 22. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ejp heimke

    ejp heimke Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Wer kann etwas über die max. mögliche Entferung sagen?

    Mein LapTop (Dell - Inspiron|510m) hat eine intergrierte Mini PCI Wlan Karte.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Die max. Reichweite sind ca. 40.000 Km (mit ein paar Extendern zwischen)
     
  3. ejp heimke

    ejp heimke Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Interessante Antwort!
    Aber, ich weiß, ich hatte mich nicht präzise genug ausgedrückt!

    Mir ging es um die Entfernung für den privaten Anwendungsfall, also normaler "Hausgebrauch".
    Z.B. aus dem Haus in Garten, oder von einem Zimmer zum anderen, oder vom Erdgeschoß in den 1. Stock (Altbau - Holzbalken).

    Welcher WLAN-Router (Fritzbox) eignet sich hierfür am besten; bei gutem Preis Leistungverhältnis?
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Siehst du, schon ist das ganze zu einer Kaufberatung mutiert und daher :schieb:
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Da noch niemand bei dir zuhause war und dort ein WLAN-Netz betrieben hat kann dir auch keiner vorher sagen wie weit ein Funknetz reichen wird.

    Das hängt von so vielen Faktoren* ab dass eine generelle Aussage wie "150 m" nicht möglich ist.


    Du hast dich ja schon festgelegt auf die Fritzbox, wozu fragst du uns da noch?


    _____________________
    * Faktoren:
    - Anzahl der Wände / Decken
    - Material und Dicke der Wände / Decken
    - verwendeter WLAN-Router
    - verwendeste WLAN-Adapter
    - Art der Antenne, manchmal sogar Ausrichtung derselben
    - Störquellen wie z.B. benachbarte WLANs oder DECT-Telefone
     
  6. ejp heimke

    ejp heimke Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    57
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  8. ejp heimke

    ejp heimke Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Ich werde in Kürze einen neuen Telefonanbieter haben. Einen Regionalanbieter, der das Komplettpaket (TEL DSL 1000 mit DSL-, und Telefon-Flatrate) wesentlich günstiger anbietet als mein bisher jahrelanger Anbieter. Und da wird als Option ein WLAN-Router für 19,95 € statt 149,-- € angeboten. Das scheint die FritzBox zu sein.
    Ich möchte / wollte nun sicher sein, die neueste Version zu bekommen, vor allem bzgl. Sendeleistung / Reichweite.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Und woher sollen wir das wissen welche Fritzbox dein zukünftiger Provider liefert? :confused:
     
  10. ejp heimke

    ejp heimke Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Die Anfrage läuft - noch keine Antwort.
    Aber besten Dank erstmal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen