1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

abstandshalter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Thaiboxer, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaiboxer

    Thaiboxer Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Huhu Leute,
    ich wollte mal folgendes wissen:

    für die abstandshalter fürs motherboard brauche ich doch einen bestimmten schraubendreher weil das ja sechskantschrauben sind wenn mich nicht alles täuscht.Kann mir vielleicht jmd sagen wie die schraubendreher genau heißen ?bzw. wo man sie im internet bestellen kann?:confused:

    Danke&Gruß
    Thaiboxer
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Bei den Abstandshaltern handelt es sich um ein 5 mm Sechskantprofil. Es gibt kleine Werzeugsets mit verschiedenen Aufsätzen für Schlitz-, Kreuzschlitz,-Innensechskannt- und Außensechskant-Schrauben. Bei Aldi lag mal so ein Kasten mit umfangreicher Ausstattung für unter 10,- Euro rum. War eine prima Sache. Mal im Baumarkt schnüffeln, ob da etwas im Angebot ist. Nur für die Abstandshalter lohnt sich ein aufwendiger Kauf nicht. Ich benutze den Set aber sehr häufig, da er noch Feinmechaniker-Schraubendreher, kleine Zangen und Pinzetten enthält.
    Gruß Eljot
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    also wenn Du unbedingt Werkzeug verwenden möchtest.............5 mm Steckschlüssel oder 5 mm Nuß und Ratsche/Knarre oder 5 mm Gabelschlüssel/Ringschlüssel
     
  4. knonzl

    knonzl Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    94
    servus leutz

    also meiner meinung nach heissen die ganz schlicht und einfach schraubenschlüssel
    aber mit der hand andrehen langt

    mfg
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    I.d.R. haben diese Schrauben aber auch zumindest noch einen Langschlitz oder einen Kreuzschlitz, damit man entsprechende Schraubenzieher (-dreher) verwenden kann.
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Willst du nun Schrauben oder den Schraubenzieher bestellen?...:huh:

    Die Schrauben kannst einfach mit der Hand reindrehen... Dann kommt das Board drauf und dann kommen die "richtigen" Schrauben rein... Wenn du dann die Schrauben anziehst, werde automatisch auch die Abstandhalter fest gezogen....

    Gruß
    wolle
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    und ich mit der hand...geht auch so..
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich schraub die mit ner Flachzange an...... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen