1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abstürze bein AM3

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Schmitti82, 17. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmitti82

Schmitti82 Byte

Hey Leute

Ich hab mir vor ner Woche nen 512 MB Riegel von Geil gekauft, nun hab ich mir den AM3 runtergeladen und bekomm entweder ne Fehlermeldung oder nen Absturz präsentiert.

Ich hab dann mal nachgelesen und gefunden das der Geil Speicher probleme mir dem NForce 2 Chipsatz hat, stimmt das??

Ich den speicher nicht übertaktet.

mfg

2. Schmitti82

Schmitti82 Byte

Hey

AM3 ist der Aquamark 3.
    Ich hab nur einen Geil Golden Value 512 DDR 400 Speicher drin.
    Hatte vorher 2 Infineon DDR 333 und es lief ohne probleme, jetzt hab ich es mit einem Infineon Riegel probiert und es läuft auch.
    Muss am Speicher liegen oder das Mobo kommt damit nicht klar (DDR 400)

A7N8X rev 2
    2500+@3000+ Fsb 200

mfg

3. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    ich weiß zwar nicht, was AM3 ist, aber von einer Inkompatibilität von GEIL-Speicher mit nForce-Chipsätzen hab ich noch nie was gehört.
    Da nForce2-Chipsätze wegen des Performancegewinnes jedoch in der Regel mit 2 RAM-Modulen betrieben werden, frage ich mich, ob Du das auch tust und was für ein 2. RAM-Modul da noch drinsteckt. Wenn Du nicht 2 identische Module verwendest, kann es wirklich zu Problemen kommen.
    Ansonsten wären ein paar mehr Infos über das System sicherlich auch hilfreich.
    Grüße
    Gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen