1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abstürze durch L2-Cache

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tueftli, 9. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo!

    Im Mainboard meines alten Computers steckte ein externer L2-Cache in einem Slot (asynchron, 256 KB). Um schneller arbeiten zu können, habe ich günstig einen Cache gleicher Bauart erworben, nur 512 KB, Pipeline Burst!
    Aber nun stürzt beim Surfen immer der IE (6.0 SP1, Win 98SE) ab und manchmal kommen auch Bluescreens!
    Und ich meine damit nur den Internet Explorer! Andere Programme und Windows selbst laufen einwandfrei, stundenlang!
    Wenn ich den Cache-Baustein im BIOS deaktiviere, dann kann ich problemlos surfen!
    BIOS-Update ist unmöglich, da der BIOS-Baustein nicht mitspielt!

    Wie kann ich den Fehler beheben? Ich möchte auf den neuen Geschwindigkeitszuwachs ungern verzichten!

    Flo
     
  2. majong

    majong Byte

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    17
    Hi!
    Opera ist auch gut...:jump:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    entweder mozilla

    oder firebird/fox und thunderbird als mailclient
     
  4. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Nein, vielleicht wag ich aber ne Neuinstallation...
    Was empfiehlst du für einen Browser?
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich hab grad gesehen, dass du das Problem nur auf den IE 6.0 beschränkst. Hast du mal nen anderen Browser benutzt?
     
  6. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Sind schon deaktiviert, nützt nix... :(
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Im BIOS müsste es zwei Optionen geben, "BIOS Cached" und "BIOS Shadow" oder so ähnlich! Beide mal deaktivieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen