1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abstürze im Minutentakt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Holiday, 5. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holiday

    Holiday ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo ich hab vor kurzem meinen Pc ein neues Board, Elitegroup K7VZA ( PC-Welt top 10 Platz 5) und einen Athlon 950 spendiert. Zusammen mit meiner alten IBM DTLA 703045 und meiner Pixelview Geforce 2mx in mein 400 Watt Gehäuse gesteckt. außerdem habe ich es noch mit einem 256er und einem 128er SDRAM 133 bestückt. seit der Neuinstalation von Windows 98 SE stürzt mein System laufend ab. ich habe bereits die neusten via 4 in 1 installiert, was nichts gebracht hat. Als ich in einer älteren Pc -welt den Test des Boards gelesen habe, bemerkte ich, daß das Board anfangs mit der Elsa Geforce 2Mx nicht zurecht kam und erst später nach einem Update von Elitegroup das Board auf den 5ten Platz verschoben wurde. Ich dachte mir, das es probleme mit meiner Grafikarte haben könnte und baute die 3d Prophet ein. Die situation hat sich jedoch nicht verbessert. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. hat jemand einen Guten rat?? liegt es am Board (konflikte mit anderer Hardware) ? oder bin ich auf dem falschen Schiff und es ist ein ausschießliches Softwareproblem?? wenn ja hilft einfach nur ne neuinstallation?? (zu bezweifeln!!) oder was kann ich tun. Ich spielte bereits mit dem Gedanken win2000 zu instalieren. Könnte das eine Lösung sein?? Bitte helft mir wenn ihr könnt. Danke schon im voraus!!!
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    7/2000?

    Ich hab hier ne Version vom 06.12.2000...

    Laut Elitegroup ist das ein NEUER Treiber...
    Wo steht auf der HP ein Datum???

    Egal...bei mir wurde es als neues Bios angezeigt.
    Hat ne andere Versionsnummer als das Bios davor.

    Mhm??

    Gruß...*einrätselnder* Dietmar
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ähm...
    Welcher Lüfter/Kühler????

    Ein Papst??? oder ein Coller Master???
    Wenn ja...nix wie raus damit!!!!

    Ich hab auch das K7VZA und hatte nen Papst(pabst???) Lüfter drin.
    Jetzt ist mein Board am Arsch!!!

    Nach einem anruf bei Elitegroup wurde mir mitgeteilt das das Board mit Kühlern dieser Hersteller massive!!! Probleme bekommt.

    Kannst aber gerne selbst nachfragen:
    Elitegroup HotLine: 0190-793315 (3,63DM/Min.)

    Hoffentlich haste noch Glück und kannst dein Bios flashen!!!

    Besorg Dir am besten das neuste bios auf der Elitegroup-HP *http://www.elitegroup.de/*

    Bau einen anderen Lüfter ein (TITAN Majesty TTC-MT1AB AMD/Intel - Bekommste bei K&M Elektronic für 63 Märker - http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html)

    Flash dein Bios (wie im Handbuch beschrieben) und BETE!!!!

    Ich warte auf den Kühler und bin schon fleisig am BETEN!!!...

    Gruß *DerDirDaumenDrückender* Dietmar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen