1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abstürze mit neuem System

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ronin033, 7. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ronin033

    Ronin033 Byte

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8
    Ich habe seit gestern ein neues System mit einem 1,2GHz-Athlon-C, einem MSI K7 Master, 256MB-DDR-RAM und einem 300-Watt Netzteil.
    Nun habe ich mit dem 3D-Mark2000 ständig Abstürze. Das Bild friert einfach ein und ich weiss nicht, woran das liegen könnte. Auch bei Gothic hatte ich Abstürze, also immer dann, wenn ich das System stark belaste.
    Meine Grafikkarte ist eine MSI Starforce 64 mit GeForce2 Pro. Allerdings hatte ich dieselben Probleme bei einem Test mit einer Winfast mit dem gleichen Chip.
    Ich habe die neusten Treiber für Board und Karte drauf, habe aber auch ältere probiert. Die CPU wird nur 55-60°C warm.

    Kann mir jemand sagen, woran diese Probleme liegen könnten?
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schlechte Stromversorgung des AGP-Ports im 4x Modus?
    Gut Möglich!

    Gib mal bescheid wenn MSI antwortet, was sie antworten!

    Gruß...dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mir scheint dein Kühler auf der CPU ist viel zu schwach!

    Direkt nach dem Start (gerade erst???) 51°?
    Meine CPU kommt da gerade mal auf 30-32°!

    Installier dir mal den Motherboard Monitor und überwache die Temperaturen der CPU und des Chipsets.
    http://www.top-download.de oder http://www.computerchannel.de

    Ich wette fast schon das es die CPU ist!

    Kann aber auch, das weiß ich aber nicht genau, an den Einstellungen des Treibers für die Graka liegen!

    Gruß...dieschi
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Frage 1: Hast Du die neusten VIA-4in1-Treiber 4.32 drauf?

    Frage 2: Hat Dein Netzteil bei 3,3 Volt 20 A Leistung? Falls nein, dann ist Dein Netzteil zu schwach (trotz 300 Watt).

    Gruss,

    Karl

    P.S.: einfrieren ist ein typisches Symptom bei einem zu schwachen Netzteil
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen