1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abstürze mit NVidia Detonator40.17/41.09

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Noergel, 29. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noergel

    Noergel ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Feuerwerk\' kommt.

    Mit der neuen Vers. 41.09 läuft AntiVir wieder, Spider-Feuerwerk führt nach einiger Zeit zum Total-Einfrieren.

    Hat jemand Ähnliches beobachtet , oder stimmt etwas anderes in meiner Konfiguration, die bisher ohne Beanstandungen lief, vielleicht nicht?

    Win98SE
    GForce 4 MX440
    DirectX 8.1

    P.S. unter XP (auf anderem Computer) scheinen die neuen Treiber bisher keine neuen Probleme zu schaffen.
     
  2. Noergel

    Noergel ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Auch das werde ich noch versuchen, Dank für den Hinweis, AMDfreak.

    MfG
    Noergel
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Ist Direct X 9 installiert? Denn diese Treiber sind für Direct X 9 also der 41.09 und weitere.

    Mfg AMDfreak
     
  4. Noergel

    Noergel ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Hi, Manni

    du hast Recht, natürlich war 40.71 gemeint (genauer nachgeschaut - es ist 4.72), habe vor lauter Rauf- und Runterfahren und Installieren etwas den Überblick verloren.

    Werde dann - wie du rätst - auf weitere Updates warten. Wenn die in so kurzer Zeit schon bei 41.80 sind, scheint das ja wirklich sinnvoll zu sein.

    Werde mal den 41.80 ausprobieren - super Link-Tip!! - denn auf der NVidia-Page ist noch der 41.09 der neueste.

    Bin halt stark verunsichert, weil ich bisher auch nie neu entstandene Probleme mit Detonator-Treibern hatte.

    Danke für die schnellen Antworten zu nachtschlafender Zeit.

    MFG
    Noergel
    [Diese Nachricht wurde von Noergel am 29.12.2002 | 01:45 geändert.]
     
  5. dor642

    dor642 Byte

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    84
    Hy Noergel,
    das mit den Treibervarianten ist mir nur so zum Schluß noch eingefallen :)
    Hm da die Treiben noch keine engültigen WHQL von Microsoft haben, einfach mal auf nen Update warten. Der Fehler ist sicher schon erkannt und an einer Lösung wird sicherlich schon gearbeitet.
    Nvidia ist nach meinen Erfahrungen recht fix im beseitigen von Fehlern.

    Mfg Marcus
     
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    40.17? Wahrscheinlich meinst du 40.71 oder 40.72:
    ftp://download1.nvidia.com/Windows/

    Du kannst ja auch einmal den 41.80 von Creative probieren, soll bei jemandem einige Probleme gelöst haben:
    http://www.futuremark.com/news/?newsarticle=200212/2002122501#200212/2002122501

    Mfg Manni
     
  7. Noergel

    Noergel ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Danke, Marcus, für deinen schnellen Erfahrungsbericht.

    Das mit deinem P.S. verstehe ich aber nicht. War auch keine Frage, sondern nur einen Feststellung, dass der neue XP-Treiber (auf einem anderen Rechner, es soll manche geben, die mehrere Rechner haben :-) ) diese Fehler nicht hat.
    Natürlich habe ich auf dem Win98-Rechner auch den NVidia-Treiber für Win98 installiert. Nur dort tauchen die Probleme auf.

    Asus A7V Rev.2

    MFG
    Noergel
     
  8. dor642

    dor642 Byte

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    84
    Hy,
    kann das mit XP nur bestätigen. Allerdings hatte ich bisher mit keinem Nividiatreiber Probleme !?
    win XP
    AMD Duron 1200
    K7VTA3 Rev. 2
    512 MB Apacher cl 2
    GF 2 ti

    P.S.: blöde Frage, es gibt da zwei Varianten des Treibers, eine für WIN 95/98/ME und eine für XP und 2000 !

    MFG Marcus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen