1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abstürze mit Radeon 9700 PRO

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gucky24, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gucky24

    Gucky24 ROM

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    1
    Jedes mal wenn ich versuche etwas grafisch aufwändigeres zu tun, hängt sich der Rechner auf! Z.B. bei Gothic 2 nach ca 2-5 Min., Diablo 2 kann man schon etwas länger spielen. Jedoch bei der Epilog Demo von GIGA GAMES.de hängt er sich schon nach ein paar sec. auf.
    habe die neusten Traiber...
    Mein System:
    Mainboard: S478/Shuttle Spacewalker AV49N mit Intel Pentium 4 B 2,667GHz
    DDR-RAM 512MB PC333
    Festplatten: 80GB Maxtor Max Plus 9 DiamandMAX Plus7.200U/min,2mbCache
    20GB ...
    Grafikkarte: ATI RADEON 9700 PRO
    Laufwerke: DVD ROM 16*/40*
    Brenner mit 52* write & read...
    Netzteil : ATX 350 Watt

    Könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen das es an der Temperatur liegen könnte da ich nur ein Netzteil Lüfter habe und bis auf den CPU und Grafikkarten Lüfter keinen mehr, und ich das Prob. eventuell mit 1-2 geheuselüftern beheben könnte?
     
  2. Tamashii

    Tamashii Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    34
    Hi ersma!
    Also ich hab zwar nur eine 9700 aber über dein problem schon des öfteren was in Foren gelesen.
    Anscheinend hat die 9700pro ein Problem mit der Hitze.
    Ich empfehle dir auf alle Fälle vorne einen Zulüfter und hinten einen Ablüfter anzubringen.
    Das tut deinem Rechner allemal gut, vergiss nicht die IDE Kabel luftstromgünstig zu legen, besser noch ein paar Airflow Kabel (wenn du ein wenig Kohle über hast).
    Bei mir arbeiten auch 2 Gehäuselüfter und ich hatte noch nie Hitzeprobs. in meinem Rechner.
    Ob deine Graka dann zuverlässig arbeitet kann ich dir nicht versichern, aber sicher ist das Sie dann nicht mehr so heiss läuft wie jetzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen