Absturz bei C-Media CMI 8738 Soundchip

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Haggi, 7. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haggi

    Haggi ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ich suche dringend Hilfe!!!

    Ich habe mir vor einigen Tage ein Rechenr mit folgenden Komponenten gekauft:

    ASUS A7V333 mit C-Media CMI 8738 Soundchip
    Athlon XP 1900+
    512 MB DDR RAM
    Geforce3 Ti200 ( 128 MB )
    WD HDD 80 GB ....

    Nun läuft Windows XP ganz stabil und sicher, bis ich ein Film oder MP3 starte. Er spielt das Medium einige Sekunden ab und gefriert sofort ein! Mir bleibt nichts anderes als rebooten!

    Im Geräte Manager habe ich keinerlei Probleme!!! Woran könnte es liegen????

    ( auf www.asuscom.de ist zur zeit noch kein aktuellerer Treiber zu finden als den den ich benutze )
     
  2. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Sali, also diese "Soundkarte" bei uns ist auf dem Mobo....
     
  3. MaX2K1

    MaX2K1 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    cih werde diese woche auch sne soundkarte kriegen, allerdings PCI. ich melde mich dann nch mal, vielleicht kann ich euch helfen.

    Habt ihr die neuesten treiber?

    was mir angst macht, ist die tatsache, dass diese soundkarten bei ebay neu und ovp gerade mal acht euro kosten, vielleicht mit ein grund?
     
  4. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Das Problem kenne ich, ist bei mir gleichso. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.
    Welche Revision des Boards hast Du ?
    Steht auf der Platine zwischen den PCI Steckplaätzen...
    Gruss, Cyrus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen