1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Absturz bei Datentransfer übers Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von achim l., 2. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. achim l.

    achim l. ROM

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo miteinander.

    Ich hab ein echt seltsames Problem mit meinem Netzwerk.
    Jedesmal wenn ich eine Datei im Netzwerk verschieben/kopieren will passiert folgendes:
    - entweder stürtzt der rechner schon bei der Auswahl des Netzwerkpfades ab
    - oder sofort beim beginn des datentransfers
    - oder mitten im Datentranfer
    - oder bleibt er einfach nur hängen und macht nichts mehr
    - oder der explorer stürzt ab
    - oder oder oder...
    Da gibt es absolut keine Richtlinie wann und wie und wieso mein rechner da dann abschmiert/abstürzt/hängen bleibt.

    Ich hab die ASUS P4G8X Deluxe mit Broadcom netXtreme Gigabit onboard netzwerkkarte.
    Außerdem habe ich schon einiges getestet:
    - neue Treiber
    - Geschwindigkeit auf 10MBit gedrosselt
    - und mit dem Broadcom Analyse-Tool herumgebastelt.

    Mein Latein ist echt zu Ende.

    Kann mir jemand sagen, was da los ist? Hab ich irgend ein Windows XP-Update versäumt? Oder ist irgendeine Einstellung falsch?

    Bitte um Antwort

    Achim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen