1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Absturz bei diversen Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Roland Schmitz, 27. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe einen neuen PC mit AMD Duron 700Mhz und
    DFI Board, TNT2 M64 Grafik, Soundblaster Live,
    128MB RAM, 20GB Maxtor UDMA-100. System Win98SE,
    DirectX8.0
    Das Board unterstützt alle Funktionen, alle Treiber sind aktualisiert (ja, die Grafik hat im Bios ein IRQ) - und trotzdem:
    bei Spielen wie Anno 1602 (alte Vers. und Königs-
    Edition, Siedler 2, Caesar 3, Die Völker, Cultures, Siedler von Catan - bleibt nach dem starten der Monitor dunkel. Nach ca. 5 -10 Sekunden schaltet er dann in den Standby-Modus (was im Bild ja keinen Unterschied ausmacht). Das System reagiert nicht mehr - irgendwann schaltet dann das CD-Rom ab.
    Manchmal hilft Alt/Strg./Entf., manchmal nur ein Reset.
    Spiele wie Siedler 2, C&C Tiberian Sun, Starcraft, Warcraft 2 und Knights&Merchants gehen einwandfrei.
    Was kann ich noch tun?
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Was genau für ein DFI-Board hast Du (Modell)?
    Wieviele Watt hat Dein Netzteil?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen