Absturz bei MPEG und AVI

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von XIRUS, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XIRUS

    XIRUS Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    48
    Hi @ All

    Nun, ich habe auch mal ein ziemlich blödes Problem. Und zwar bekomme ich auf meinem Laptop (neueres Modell von SONY, WinXP) immer wieder Abstürze bei MPEG und AVI-Videos (egal ob DivX oder normal). Diese äußern sich darin, dass er entweder vollkommen hängen bleibt, oder eine recht kryptischen BlueScreen (bei WinXP!!!) bringt. Das Problem ist unabhängig vom verwendeten Player... Media Player, RealOne Player und DivX Player - bei allen das selbe Problem (nutzen ja eh die gleichen Codecs). Lustigerweise kann ich DVDs und S-VCDs ohne Probleme und mit guter Performance über PowerDVD abspielen.

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert...

    - Codecs neu installiert (also auch immer die neueste Version...)
    - Player neu installier
    - An den Einstellungen geschraubt
    - OS frisch aufgesetzt
    - sämtliche Videos ausprobiert...

    Wie gesagt, das Problem besteht nur bei .mpg bzw. .mpeg oder .avi-Files. Was die Sache angeht bin ich echt ziemlich verzweifelt, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch ne gute Idee oder kennt das Problem???

    Vielen Dank im Vorraus!

    Grüße, Mario
     
  2. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Hi Xirus,

    Hätt ich dir bei deinem Problem weiterhelfen können, hätt ich das natürlich gerne getan, leiderkenn ich mich damit nicht aus! :(
    Ich kann dir nur wieder die Forumsuche empfehlen, oder mal in anderen Rubriken nachzuschauen. Ich meine, ähnliche Probleme in den letzten Tagen schon gelesen zu haben.
    Wünsch dir viel Erfolg.

    Grütze nightwing
     
  3. XIRUS

    XIRUS Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    48
    Hat denn wirklich keiner von den Leuten hier eine Idee? Noch nicht einmal ein unkonstruktiver Kommentar wie "Tja, is ja auch Windows bla bla bla..." oder so? Das verwundert mich.

    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand ein Wenig weiterhelfen... ?

    Gruß, Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen