Absturz bei Spielen (weisser Bildschirm)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von gribble, 29. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gribble

    gribble ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    2
    Moin ...

    habe mir nen neuen Rechner zugelegt und dann gleich das SP3 installiert und habe nun folgendes Problem:

    recht haeufig wenn ich spiele (egal welches 3D Spiel, Problem war schon bei mehreren Spielen) habe ich nach kurzer Zeit nen weissen Bildschirm (oder weiss mit roten oder blauen Kaestchen), der Sound laeuft aber noch normal weiter. Ich kann dann z.B. noch ESC druecken und der Sound kommt, der dann normalerweise erscheint. Jedoch kann ich nicht per Tastenkombination zurueck zu Win2k bzw CTRL-ALT-DEL funzt auch nicht, es hilft nur noch ein Reboot (nach mehreren Tastendruecken haengt der Rechner auch komplett).
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen koennte und wie ich es beheben kann ?

    gruss sven

    Mein System:
    Win2k SP3
    Atlhon XP+ 1800
    Epox 8K3A+
    Via 4in1 1.442 treiber
    Geforce 4 ti4200 (referenztreiber 3.0.8.1 und 3.1.0.0 getestet)
    Soundblaster Audigy (treiber CD ist wohl schon nen Tacken älter, habeaber es aber auch mit Updates probiert)
     
  2. gribble

    gribble ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    2
    danke

    habe nochmal von MS directx8.1b gezogen und installiert.. rechner aufgeschraubt und noch nen extra luefter davor gestellt....
    und konnte ~20 minuten ohne probs spielen .. ausgiebigen test werde ich dann mal heute abend machen.

    wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich vor 1-3 tagen dx8.1 neu installiert habe (vielleicht war es aber ohne b ?)

    mal hoffen, dass es sich damit erledigt hat. danke fuer deinen Tipp.
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Teste mal: Neuinstallation vonDX81b.
    Wenn nicht, könnte es ein Hitzeproblem sein, Karte gut genug gekühlt?
    Oder: Drück die Karte noch mal in den Slot. Auch wenn sie sich scheinbar nicht bewegt, hilft es öfter als man denkt.

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen