Absturz bei Systemsteuerung, Arbeitsplatz und Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Ikchan, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ikchan

    Ikchan ROM

    Hallo!

    Da ich hier jetzt keine Hilfe dazu finde, hoffe ich, daß sich vielleicht jemand erbarmt und mir sagt, was ich tun kann:
    Wir haben einen PC mit Windows 98/SE, und seit neuestem findet er es ganz toll, beim Versuch, Arbeitsplatz, Systemsteuerung oder den Papierkorb zu öffnen, abzustürzen. Er tut dann einfach nichts mehr und hängt sich auf, da hilft auch kein Task- Manager mehr. :aua: Ich hab schon unser Anti- Viren- Programm drüberlaufen lassen, aber nichts gefunden. Weiß jemand, was das sein könnte? (Virus, Fehler im Windows, irgendwas anderes Fieses...) Danke!
    Bis dann!
     
  2. Neuinstallation von Windows wenn nichts anderes klappt?!:o
     
  3. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Hallo,

    zufällig die Nortron Utillities installiert? Dann runter damit. Ich hab schon mehrere PCs erlebt, die nach der Installation der NU exakt dieses Verhalten gezeigt haben.

    Gruß,
    Toby
     
  4. Ikchan

    Ikchan ROM

    Hallo!

    Danke für die Infos, aber Neuinstallation will ich nur im äußersten Notfall machen (also wenn sonst niemand Alternativen wüßte), und die NU hab ich nicht drauf. *seufz* Aber vielleicht weiß jemand anderes noch Möglichkeiten???
    Bis dann,
    Ikchan
     
  5. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Es könnte an der "msvcrt.dll" liegen. Einige Progs ersetzen bzw. überschreiben diese Datei. Einfach durch die Originaldatei ersetzen. Vllt. hilft es ...
     
  6. Gast

    Gast Guest

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen