Absturz beim Browsen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Thorsten Weber, 30. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorsten Weber

Thorsten Weber ROM

Hi, ich hab gestern mein System neu Aufgespielt und hab schon wieder nen Fehler drin. Ich weiss nicht warum, aber das Problem trat auf nachdem ich die neuen Updates von der Microsoft Homepage geladen habe. (nicht SP2, sondern die anderen). Oder nachdem ich das neuste XP antispy benutzt habe. Ich weiss nicht was vom beiden schuld ist... davor ging es noch...

Hier mein Fehler :
    Ich geh über den Desktop in die Eigenschaften von Anzeige und will meinen Desktophintergrund einstellen. Dann klick ich auf durchsuchen und das fester Eigenschaften von Anzeige schliesst sich...
    Das selbe passiert wenn ich auf "Weitere Bilder suchen" bei den Bildern für die Benutzerkonten Klicke.
    Wenn ich die Eigenschaften der Anzeige über die Systemsteuerung aufrufe und auf durchsuchen klicke kommt eine Fehlermeldung(1)
    Dann hab ich noch ein Problem mit den IE beim downloaden von Bildern mit "Bild Speichern unter". Der X-Plorer stürzt ab. bei nem Dateidownload kratzt das Downloadfenster auch ab und lässt sich nur noch schliessen wenn ich im Task manager die explorer.exe beende.

(1)Rundll
    Beim Ausführen von "shell32.dll,Control_RunDLL "C:\Windows\System32\desk.cpl",Anzeige" ist eine Ausnahme aufgetreten.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Windows hast du denn? Du postest nämlich im Win2000/NT Forum, schreibst dann aber von SP2, was eher auf XP hinweist.

Du warst also mit einem ungepatchten System online?

Prüfe dein System mit nem Virenscanner
    (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

Erstelle mit HijackThis ( http://hjt.klaffke.de/ ) ein Log und poste es hier.

3. Thorsten Weber

Thorsten Weber ROM

sorry... warn Fehler von mir... hab mich im übereifer verklickt^^

Aber wie gesagt System gestern Installiert und nur auf relativ sicheren Sites gesurft. Yo... die tools wollt ich eh noch installieren... ich geb dann bescheid

Hier der Log... FreeAV Spybot und Ad aware ham nichts geändert daran...
    Logfile of HijackThis v1.98.2
    Scan saved at 20:00:56, on 30.08.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLacsd.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
    C:\PROGRA~1\GetRight\getright.exe
    C:\PROGRA~1\GetRight\getright.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Avant Browser\iexplore.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Thorsten Weber.DELL\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://anime.oci.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = X-Plorer
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O8 - Extra context menu item: Alle Bilder von gleichem Server filtern - C:\Programme\Avant Browser\AddAllToADBlackList.htm
    O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm
    O8 - Extra context menu item: Hervorheben - C:\Programme\Avant Browser\Highlight.htm
    O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm
    O8 - Extra context menu item: Suchen - C:\Programme\Avant Browser\Search.htm
    O8 - Extra context menu item: Zur Werbebanner-Filterliste hinzufügen - C:\Programme\Avant Browser\AddToADBlackList.htm
    O8 - Extra context menu item: Öffne alle Links auf dieser Seite... - C:\Programme\Avant Browser\OpenAllLinks.htm
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
    O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EPUWALControl_v1-0-3-12.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1093817963533
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FB0421F5-06C2-4C07-9697-B5ED36973E2C}: NameServer = 205.188.146.146

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also das Log sieht soweit sauber aus.

Hast du schon versucht den IE zu reparieren / neu zu installieren?

5. Thorsten Weber

Thorsten Weber ROM

ich hab mich jetz mit der Recovery Konsole zum zeitpunkt der Installation zurückgebeamt... Es klapt wieder... jetzt pass ich mal auf nach was der fehler auftritt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen