1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Absturz beim formatieren! Was jetzt??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von VirusX, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VirusX

    VirusX Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    50
    Hallo, habe folgendes Problem:
    Nachdem ich mir ein neues Mainboard gekauft habe, wollte ich auf mein 20 GB IBM HD Win XP neu installieren. Win XP möchte ja am Anfang die Platte mit NTFS formatieren (is mir au recht so), nur: bei 0% bringt Win XP en BlueScreen und mit bleibt nichts mehr anderes übrig, als neu zu starten. Beim nächsten Mal wars genauso. Inzwischen hab ich rausgefunden, dass das Mainboard (vermutlich) kaputt ist (siehe mein anderer Post) und ich hab die Festplatte in einem anderen Rechner eingebaut.
    Dort wird die Festplatte zwar erkannt und im Arbeitsplatz wird eine Festplatte als D: erkannt. Wenn ich zugreifen oder formatieren will, kommt aber ne Fehlermeldung. Unter DOS gehts auch net und PM 8.0 bringt auch ne komische Fehlermeldung.

    Was kann ich machen, um meine HD zu formatieren und sie dann wieder zu nutzen? Ich will die 20 GB net einfach wegwerfen!!!
    Danke für eure Hilfe!
    Gruß, Maxim
     
  2. Christa

    Christa Byte

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo Maxim,
    Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche mit neuem Board und neuer Platte. Nach ausführlichem Studium eines unvollständigen und unrichtigen Mainboard- Handbuches, testen einiger Jumpereinstellungen und sämtlicher Bios Konfigurationen hab ich es dann doch bezwungen, schätze das steht auch dir bevor sobald du das Mainboard vom Umtausch wieder zurückkriegst,
    Gruss, Christa
     
  3. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Wie lautet eigentlich die Fehlermeldung genau ,die du da erhältst?
    mfg
    Jonny
     
  4. VirusX

    VirusX Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    50
    hallo,
    ich versteh net, was du mit offensichtlich meinst. Das Mainboard ist beim Umtausch. Die Platte werd ich in einen anderen Computer einbauen, aber das wird vermutlich das gleiche Problem sein. Was soll ich machen? gruß
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    ist doch offensichtlich.
    Entweder die Platte in einem anderen PC testen oder gleich das Mainboard austauschen (testweise erstmal) ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen