Absturz beim Herunterfahren von Linux7.3

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von TAZ, 24. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TAZ

    TAZ ROM

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit ich mein Linux-System sauber beenden kann ? Wenn ich den PC herunterfahren will, habe ich nur bunte Querstreifen auf dem PC und der Monitor ist eingefroren. Liegt wahrscheinlich an meiner Grafikkarte Geforce 2 Ti. HAt jemand eine Lösung ?
    Danke.
     
  2. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Komisch, bei XP weiß jeder, dass nicht extremly pain gemeint ist (oder doch?) ;-) aber bei Suse?

    Have a lot of fun...
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Hallo!
    Danke für den Tipp, werde apic mal ausschalten, mal sehen ob es dann besser ist.
     
  4. hkoelsch

    hkoelsch Byte

    Hallo,
    an diesem Mist bin ich fast verzweifelt.Die Lösung war bei mir das Löschen des Eintrages "Enablepics...usw" in der Bootkonfiguration.
    Harald
     
  5. He.Fe.

    He.Fe. Kbyte

    so ein ähnliches problem hatte ich auch!
    lösung: falls suse noch nciht installiert, erstmal die treiber für die normale GF2 installieren!
    dann:
    die neuesten [distribution]-linux treiber auf www.nvidia.de besorgen!
    hat bei mir letztendlich jedes problem behoben!

    PS: guckt euch die beta3 von mandrake linux8.2 an, ist besser als jede momentane distri!
    die final wird genial!

    PSS: bitte öfter mal auf www.linux-tests.de gucken, ist meine page, wird demnächst voll funktionsfähig sein, link bitte auch weitergeben!
    danke
     
  6. wickey

    wickey Megabyte

    Auch ich habe dieses Problem mit meiner TNT2 Karte trotz treibermoduls von Nvidia.
    Meine Lösung behebt das Problem zwar nicht, aber das System lässt sich damit problemlos herunterfahren:

    bash öffnen und su eintippen.
    rootpasswort eintippen, danach halt.

    Funkt bei mir.

    Grüße Wickey
     
  7. Toonsteiner

    Toonsteiner Kbyte

    mit meiner GF 2 TI kommt SUSE anscheinend auch nich richtig klar!!
    es bietet mir den treiber für die GF2 PRO an und der macht NUR streifen!!anscheinend gibts probs mit der TI........
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen