Absturz bein DVD gucken und rippen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Joesch, 12. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joesch

    Joesch Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo ihr alle zusammen!
    Habe ein Problem beim DVD schauen und beim rippen von DVD}s.Wenn ich mir einen Film anschauen möchte,stürzt der Pc schon nach kurzer Zeit ab oder friert komplett ein und es hilft dann nur noch der Resetschalter!Ich habe einen AMD Duron 750 MhZ mit einer 32 MB Grafikkarte von Hercules (4000xt TV out).Der DMA Controller ist auch aktiviert!Der DVD Player ist von Lite-On!VCD}s laufen einwandfrei!
    Jetzt zum rippen von DVD`s!Ich rippe die meisten Filme mit MovieJack.Das rippen klappt meistens ganz gut aber wenn es ans brennen geht,stürzt der Rechner ab und nichts geht mehr!Habe auch schon den neusten Aspitreiber installiert aber nichts hat sich geändert!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
     
  2. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Hallo,

    Versteh mich nicht falsch, aber ich habe den Eindruck daß du noch nicht die nötigen Kenntnisse hast ein BIOS-Update durchzuführen. Ist eine nicht ungefährliche Sache und ich kenne ganz andere Leute die ihren PC beim Updaten zerschossen haben.
    Kann sovieles passieren.
    Holl dir besser jemanden mit den nötigen Kenntnissen zu Hilfe.

    Falls du aber Risikofreudig bist, den Adrenalinkick liebst und ein MSI-Board hast, kannst du es mit MSI-Live Update versuchen. Zu finden auf der MSI-Website.

    Dies ist wirklich gefährlich, da es von Windows aus durchgeführt wird, einem Betriebssystem das jederzeit abstürzen kann!
    Tipps und Infos zum BIOS-Update kannst du u.a. hier nachlesen:

    http://www.bios-info.de

    gruss
     
  3. Joesch

    Joesch Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo,wie kann ich denn das Bios updaten?????Habe keine Ahnung wie sowas geht????
    Danke!!!
     
  4. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Hallo,

    das Problem mit den Abstürzen beim DVD gucken war bei mir genauso.
    Nach einem BIOS-Update auf die neueste Version kann ich mir eine DVD nach der anderen Schauen und ist mir nie wieder abgeschmiert.

    Gruss
     
  5. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi!
    ich hatte das problem mit dem neubooten, wenn ich dvds gerippt hatte. nen brenner hatte ich zu der zeit noch nich, kann also nich sagen, ob der rechner da auch abgestürzt wäre.
    all das wurde bei mir durch ein bios-update behoben! als board hab ich das abit kt7a, vielleicht solltest du das auch machen, wenn dir gar nix mehr einfällt.

    mfg
    christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen