1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Absturz, blauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bomberpilot, 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    hi,
    habe irgendwie reisen probs mit meinem laptop... :(
    vor drei tagen hab ich das komplette system neu gemacht und XP Home wieder installiert; anschließend alle treiber und updates installiert, dennoch stürzt das ding verdammt oft ab ! beispielsweise wenn ich während eines spieles die Windows taste drücke, um nebenbei zu surfen, kommt auf einmal ein blauer bildschirm und anschließend ein neustart !
    beim booten wird dann jedesmal meine E partition auf fehler überprüft... !
    was kann ich machen, woran kanns liegen ?
    wo finde ich nochmal die log datei von Windows ?
    danke schon mal im voraus !
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo bomberpilot

    Zunächst wäre es interessant zu wissen, wie genau die Fehlermeldung lautet. Schalte dazu das automatische Neustarten über einen Rechtsklick auf <<Arbeitsplatz>> - <<Eigenschaften>> - <<Erweitert>> - <<Einstellungen>> (das bei Starten und Wiederherstellen) <<Automatisch Neustart durchführen>> ab.

    Gruß
    Nevok
     
  3. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    danke für den tip !
    die fehlermeldung hat folgenden code 0x0000008E
    jetzt habe ich mal im internet rumgeguckt, da steht ja einiges...
    ein paar konkrete tips wären trotzdem net schlecht...!
    also ein virus ist es schon mal nicht !
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  5. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    danke für den link ! werde noch mal einiges probieren und mich dann ggf. melden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen