1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Absturz der Diamond III S540 PCI

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Snyl, 1. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snyl

    Snyl ROM

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit der Diamond Stealth III S540 32MB PCI S3 Savage4 Pro+ . Trotz aktiv Kühlung, hängt sich mein PC beim Versuch Descent3 zu spielen, nach kurzer Zeit auf. Zuerst dachte ich es läge am Chiantech Mainboard (über zwei Jahre alt) aber leider besteht das Problem auch mit dem DFI K6XV3+ /66 Rev.BB+ Mainboard mit VIA MVP3 (APG) Chipset. Die CPU ist eine K6-2 450Mhz, mit 64MB SDRAM und Win98SE.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was ich tun kann um die Stealth, ohne das Utility für Savage4 Controller, zum fehlerfreien laufen zu bringen, wenn selbst damit läuft das Spiel nicht so wie es eigentlich sein sollte. Oder vielleicht weis ja auch jemand, woran es überhaupt liegt das sich der Rechner nach kurzer Zeit aufhängt. Auch ein Tausch auf PCI Slot 2,3,4 hilft nicht.
    Es scheint ein grundsätzliches Problem von Diamond Produkten zu sein, denn selbst redend habe ich natürlich die neusten Treiber für die Grafikkarte, wobei ich feststellen mußte, daß diese noch nicht mal die selben, beziehungsweise bessere Einstellmöglichkeiten bieten. Es fehlen z.B. die Einstellmöglichkeiten für Fog Table und Sync to vertical refresh. Ich kann nur von Diamond Produkten abraten, dann auch über den Technik Support wurde mir nur eine vorgefertigte Antwort gemailt und die war so aussagekräftig wie Waschmittelwerbung. Die von Diamond haben sich nicht gerade überschlagen mir bei der Lösung zu helfen. Service Note 5-.
    Ich hoffe nun das vielleicht hier jemand ein nützlichen Tipp hat, damit ich Descent3 spielen kann.

    Danke im Voraus Snyl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen