1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Absturz des PCs beim lesen des DVD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ulei, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulei

    ulei ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Motherboard ASUS P4P800 Delux
    CPU Pentium 4 2.6 GHz
    Windows XP Home Edition
    DVD Brenner NEC ND-1300A

    Zu ca. 80% wenn ich eine CD einlege stürtzt der PC ein paar Sekunde nach dem Autostart ab, das heist Maus und Tastatur
    sind blockiert es hilft nur noch die Reset-Taste.

    Wer kann mir weiterhelfen

    Gruss Ueli
     
  2. snoopy001

    snoopy001 ROM

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    es hilft nur die Reset Taste...
     
  3. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    ich hatte das gleiche problem bei meinem alten rechner, da hat das cd-laufwerk (slave) das einfrieren des rechners verursacht - es dauerte 20s bis teilweise 1min bis er wieder reagierte
    -> funktioniert das bei dir auch? oder immer reseten?
     
  4. snoopy001

    snoopy001 ROM

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe genau dasselbe Problem. P4 3GHz und Asus P4P800 Deluxe. An ein defektes CD/DVD glaube ich nicht, da diese vor der Umrüstung ohne Probleme gelaufen sind.

    DVD Teac 516
    CD Teac 540
    CD Brenner Plextor 48/24/48
    DVD Brenner Plextor 708

    Da ich nun schon öfter davon gehört habe, wäre das Ganze doch was für ein Bios Update. Bei Asus heißt es aber, es käme nicht von ihrem Board.

    Fall noch jemand eine Idee hat, ich bin für alle Hinweise dankbar.


    Gruss Snoopy001
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das Laufwerk ist vermutlich defekt oder die Cd ist verschmutzt, kann auch sein, daß der UDF-Treiber nicht geht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen