Absturz Explorer.exe und comctl32.dll

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gnuffel, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gnuffel

    Gnuffel ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit dem Windows Explorer und allem was dazu gehört: Jedes mal, wenn ich im Exlorer mit dem Cursor über die Statusleiste komme, stürzt die Explorer.exe ab. Ich habe keine Ahnung, wie es dazu gekommen sein kann, mein Rechner ist meines Wissens nach, virenfrei, hatte keine nennenswerten Abstürze, etc.

    Aber nun meine eigentliche Frage: Ich habe die comctl32.dll im Verdacht, dass sie beschädigt sein könnte und würde sie gerne ersetzen, aber das ist ja nicht so einfach: Viele Systemprozesse verwenden diese Datei, sodass ich sie nicht einfach überschreiben kann. Wie kriege ich es hin, die Datei zu ersetzen?

    Ich verwende im Übrigen Win XP SP2.

    Danke im Vorraus,

    Gnuffel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen