1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Absturz mit Piepser

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von denilo, 16. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. denilo

    denilo ROM

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3
    mein Sony Vaio PCG NV9 verabschiedet sich seit kurzem mit einem kurzen Piepser (manchmal schafft er selbst den nichmehr) und mit komplettem Ausschalten aus dem aktiven Dienst :eek:
    Merkwuerdig daran ist, dass es zwischen 2 Sekunden und ca 1h nach dem hochfahren passiert. Bin mittlerweile ziemlich genervt... :aua:

    falls noch mehr angaben noetig sind lasst es mich wissen

    :bet:
     
  2. DerPferdeflüsterer

    DerPferdeflüsterer Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    235
    Genaue Bezeichnung

    1. der Hardware?

    2. der Software?

    Gruss

    Giggi

    Edit: Siehe unten in meiner Signatur ;)
     
  3. denilo

    denilo ROM

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3
    :p ordentliche Festplate haste da...

    da ich grad auf arbeit bin, hab ich nich alle daten hier :nixwissen ...und zu hause hab ich ja nu kein internet mehr, da er mir die formatierung der festplatte beim abstuerzen kaputt gemacht hat. Ich hab dutzende abstuerze mit ansehen muessen, bis ich Win2k (bisher SP1 (ich komm nich weiter wenn er imma abstuerzt)) neu installiert hatte. Is nich die neueste Version und ohne internet aktuelle treiber kriegen is schwierig. Modem isn Connexant Ambit 56kSoft.

    Laptop hatn AMD 850Mhz, HDD is 30GB, weiss nich genau welche Firma.
    Ich geb morgen die genauen Angaben.

    Danke fuer die schnelle Reaktion :D
     
  4. DerPferdeflüsterer

    DerPferdeflüsterer Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    235
    Ich warte... :) :jump:

    Kannst mir eine PM schicken oder email. Näheres kannst du in meinem Profil entnehmen.

    Giggi
     
  5. LadySaturn

    LadySaturn Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    35
    Habe dasselbe Problem mit meinem Sony Vaio PCG-FR315M. Immer wenn eine Meldung meiner Netzwerkkarte kommt, weiß ich, gleich schaltet er sich ab. Was kann denn das sein??
     
  6. denilo

    denilo ROM

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3
    sorry, gestern war hier ne Art Feiertag und ich bin ein wenig versumpft...Ich kann den Fehler auf jedenfall auf Hardware eingrenzen und von dieser folgendes ausschliessen: Festplatte, Audio, Grafik, RAM. Kam nich weiter durch und kann leider nich sagen wie das board oder der chip aussieht :cool: ...
    @Giggi: ich schick dir techn. Daten per pm :)
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    und wie lautet die Meldung deiner Netzwerkkarte ??, welcher Typ / Hersteller. Also meine Netzwerkkarte hat sich seit drei Jahren nicht mehr gemeldet.

    Wolfgang77
     
  8. LadySaturn

    LadySaturn Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    35
    Das ist eigentlich unbedeutend. Erst dachte ich, das sei wohl ein Hitzeproblem, aber nun denke ich, dass mein Laptop mit dem Anschluss einer externen Festplatte mit der Zeit überfordert ist und sich deswegen ausschaltet ...
    Weil ohne der externen Festplatte hab ich das Problem nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen