1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Absturz nach Audio Treiber installation

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SaarC, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaarC

    SaarC Byte

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    81
    Hallo

    Hätte da wieder ein kleines Problem :)

    Wie oben schon beschrieben stürtzt der PC ständig ab, wenn ich den Audio-Treiber installiert habe bzw beim installieren bin.

    Es ist alles On Board (Grafik und Soundkarte)

    Mainboard: M7VIG400 Pro (K7)
    Der Treiber: Realtek AC 97 Audio VIA

    Die Treiber-CD war bei dem PC dabei und wurde auch so nichts geändert.

    Das Problem hatte ich schon sehr oft (wegen Neuinstallation von WXP). Manchmal ging es von der CD und manchmal eben auch nicht. Habe mir dann den Treiber aus dem Netz gezogen.
    Nun geht auch das leider nicht mehr :mad:

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruss Chris
     
  2. Systemfailure

    Systemfailure Byte

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    113
    Ich weiß klingt irgend wie blöd aber hast du einen Cardreader? Ich hatte jetzt drei PCs die hatten auch Resstarts nach der Audioinstallation, es half aber Audio im Bios zu deaktivieren, Windows lief dann hoch dann wieder aktivieren.
     
  3. SaarC

    SaarC Byte

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    81
    So hab jetzt das Teil mal ausgeschaltet. Nun kennt er meine Laufwerke nicht mehr :aua:

    Ich liebe PC`s :eek:
     
  4. Systemfailure

    Systemfailure Byte

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    113
    Noch mal, du hast Audio im Bios ausgestellt und nun kennt er keine Laufwerke mehr? aha
     
  5. SaarC

    SaarC Byte

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    81
    Ja hatte Audio AC`97 im Bios ausgeschaltet und beim Neustart waren die Laufwerke weg, Audio-Dingsda war natürlich auch weg.
    Habe dann ne Systemwiederherstellung an nen älteren Punkt gemacht dann gingen die Laufwerke wieder.

    Hatte dann Windows wieder neu aufgesetzt und mir später den Treiber direkt von ser Windows-Seite geladen und installiert. Jetzt geht wieder alles.

    War nur etwa 20 Stunden Arbeit ;-)

    Gruss Chris
     
  6. Systemfailure

    Systemfailure Byte

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    113
    Naja, wenn du dir so viel Arbeit machst. OK
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen