absturz nach "berühren" der datei

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von travisbickle, 3. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    332
    óla,

    habe folgendes prob: wenn ich mit dem mauszeiger einmal auf ein .avi, oder auch .mpg file gehe und dann der mediaplayer versucht mir diese kleine preview zu zeigen, dann "eplorer hat schwere fehler verursacht... blabla... fehlerprotokoll wirde erstellt".
    dann fährt zwar der rechner nich runter, abre zumindest schmieren mir zusätzlich noch die anderen anwendungen ab die noch offen sind (sind nicht allzu viele, meist nur browser und emule; passiert aber auch schonmal so, wenn ich nix anderes am start hab.
    dadurch kann ich noch nichtmal diese filme löschen, da vorher der rechner erstma austilt. kennt das wer?
    mediaplayer hab ich geknebelt und gefesselt, vielleicht mag der sich ja an mir rächen, doch mit winDvd als auch powerDvd und dem DivxPlayer tritt das phänomen genauso auf.
    fehlt mir möglicherweise der richtige codec? oder hab ich gar zu viele installiert (nimo-pack, divx3.11, OGG...)?

    thx schonma, trav ;)
     
  2. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    332
    hey,
    dank dir! aber mittlerweile funzt das wieder prima. habe alle codecs deinstalliert, als auch mediaplayer (quasi gedowngradet) und nun funktioniert das wieder. warum das nun geht und vorher nicht, das kann wohl keiner wirklich sagen und ich am allerwenigsten; schliesslich gehören rechner nicht wirklich zu den dingen die man rational erklären kann (muss ich mir immer wieder sagen um nicht durchzudrehen, *gg*)!

    hab ich nur noch das prob (eins meiner selbstgemachten), dass ich bei "the wild bunch" (sam pekinpah-klassiker) keinen ton hören kann, nicht das ich mich nicht bemühen würde, aber ich hab wohl noch nicht den richtigen codec. muss ich wohl wieder google}n bis ich da was passendes finde, oder weist du/jmd eine möglichkeit sämtl codec}s zu aktualiseren, also audio und video, bzw wo ich die herkriege, ausser nimo-codec-pack mit dem ja bei mir erst die prob}s angefangen haben?

    gruß, trav ;)
     
  3. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Hallo

    Kann dir nur einen Tipp:
    Gehe in die Ordneroptionen der Syssteuerung.Dann im Reg.Reiter auf Dateitypen-->suche dort die Endungen deiner Videos ( Mpeg,Avi...) und lösche die Verknüpfungen.Wenn du dann mal wieder Video kucken möchtest musst du dann mit rechts klick-->öffnen mit ...
    Ich weiss das ist keine richtige Lösung aber so dürfte der Rechner nicht immer abstürzen.

    Mfg

    [Diese Nachricht wurde von chrischi23 am 06.10.2002 | 17:54 geändert.]
     
  4. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    332
    hilfe, so hilf mir doch jmd! keiner meiner movieplayer funzt mehr. ich kann auch nicht sagen ob das nun ein w2k spezifisches prob ist, doch das ist zumindest mein OS (drum in diesem forum).
    gibt es denn eine möglichkeit zu checken ob man sämtl benötigten codecs hat. da ich ja bereits den divx5.0.2 installiert habe kann es da nich mehr viel neues geben, oder?

    in freudiger erwartung, trav ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen