1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Absturz nach Klick auf "Remote Administration"

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Wurschtkopp, 2. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    seit längerem stürzt mein PC regelmäßig ab. Allerdings nur in Zusammenhang mit einer Internetverbindung. Entweder friert das Bild einfach ein oder es folgen mehrere schwere Ausnahmefehler bis zum Neustart. Die Ausnahmefehler beziehen sich immer auf eine vxd-Datei. Ich wusste bisher überhaupt nicht woran das liegen könnte. Zufällig habe ich in der Systemsteuerung unter "Kennwörter" auf den Reiter "Remote Administration" geklickt, woraufhin das Bild sofort einfror. Nach einem Neustart versuchte ich es erneut. Nun erschien ein schwerer Ausnahmefehler in Bezug auf eine vxd-Datei. Deswegen glaube ich, dass es dabei einen unmittelbaren Zusammenhang gibt. Ich habe sowieso Probleme mit dem Netzwerk. Bspw. habe ich "Zugriffsteuerung auf Freigabeebene" angeklickt, aber kann keine Ordner direkt freigeben. Vielleicht habe ich bei einem meiner Versuche mich darum zu kümmern ordentlich was verbockt :)
    Ich wär euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen