absturz nach sek/minuten!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vokuhila, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vokuhila

    vokuhila ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hi!

    Hab ein kleines Problem mit dem PC oder mit Windows XP!
    Es begann so dass vor ein paar Tagen Windows nach dem Hochfahren plötzlich abstürzte. Bildschirm ging auf Standby, der PC lief zwar noch, aber Reset/Ein-Aus-Knopf gingen nicht mehr, auch blinde Tastaturbefehle (wie runterfahren) gingen nicht mehr.
    einzige Lösung: Stecker raus und wieder hochfahren. Ging alles wunderbar, nur während oder nachdem Windows den Desktop lud, war er wieder aus.
    Da wußte ich net mehr weiter, hab die festplatte formatiert und windows neu installiert. Jetzt passierte das selbe während der INstallation, und zwar immer beim Fenster in de ich die Standard- oder Benutzerdefinierten einstellungen wählen kann, also ungefähr nach 2/3 der Installation.
    Hab das dann mit einer anderen Festplatte nacheinmal versucht, nix geholfen. Hab den ganzen PC entstaubt (und er war SEHR verstaubt, v. A. der Kühler), hat aber nix geholfen.

    Also ich weiß jetzt net mehr weiter, dazu reichen meine Kenntnisse leider nicht.
    Wäre sehr dankbar für irgendwelche Ideen, was da passiert!

    mfg, Jakob
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Führe eine RAM-Test (Speichertest) mit dem Programm "memtest86" durch... die ISO mit Nero brennen und mit der so erstellten CD booten. Download-Link findest du über Google.. oder www.memtest86.com

    UKW
     
  3. davidvandoren

    davidvandoren Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    152
    Ich hatte mal das gleiche problem mit einer defecten NVida videokarte.
    und einmal als auf einem rechner die onboard Baterie leer war. Da startete der rechner einfach neu oder haengte sich irgendwann auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen