Absturz nach Start von Win2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von pladuck, 31. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pladuck

    pladuck Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    15
    Hi,
    gleich nach dem Hochfahren nachdem die Desktop u. Schnellstart-Icons erscheinen, machts Plop und ein blauer dosmäßiger Bildschirm kommt mit der Meldung:"Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Adress BFFB33F0 base at BFFAF000, Date Stamp 3c7eddfb - SCSIPORT.SYS
    Beginnen des Speicherabbildes Speicher wird auf Datenträger abgebildet." Dann fängt er an zu zählen und bei ca. 100 Sek. bootet er neu, danach wieder genau dasselbe.
    Im abgesicherten Modus starten funktioniert.
    Mein Betriebssystem ist Windows2000, Speichermodul hat 256 Mb.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

    Pladuck
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hier gibt\'s Hilfe :

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q237699

    (URL vollständig eingeben !)

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 01.04.2003 | 16:10 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 01.04.2003 | 16:10 geändert.]
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Hotzi, du gehst mir schon seit einiger Zeit extrem aufm Sack.

    Wer keine vernünftigen Kommentare abgeben kann, der sollte einfach ein für alle mal SEINE BLÖDE BESCHEUERTE FRESSE HALTEN!!!!
     
  4. pladuck

    pladuck Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    15
    Hi dim,
    meinst Du jetzt einfach nur löschen oder löschen und frisch installieren ?
    Die SCSIPORT.SYS wird mir doch dann vermutlich für irgendeine Anwendung fehlen ( für welche eigentlich ? )

    Pladuck
     
  5. pladuck

    pladuck Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    15
    Hi Hotzi,
    ja ich habe SV-3 installiert, aber da lief alles noch prima.
    Der Fehler kam erst als ich dann später den ganzen Rattenschwanz von meiner anderen Software installiert habe.
    U.a. ist auch WinOnCd dabei, das ja einen CDRom-Emulator installiert - vielleicht hat\'s was damit zu tun ?

    Pladuck
     
  6. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    So ist das, wenn man nicht zu Ende liest. Klar, da steht es laut und deutlich. Der SCSI-Port Treiber ist der Übeltäter.
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    SCSIPORT.SYS---> steht doch schon bei der Fehlermeldung dabei.

    Am Besten mal im "Abgesicherten Modus" starten (F8 drücken und dann auswählen, bevor das Windows 2000-Startet erscheint.

    Dann über die Suchen-Funktion den Treiber ausfindig machen - löschen - neustart - fertig.

    gruß. dim
     
  8. pladuck

    pladuck Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    15
    Hi Castanho,
    habe erst seit gestern Win2000 drauf und kenne mich noch nicht so toll damit aus - kannst Du mir kurz erklären, wie ich genau vorgehen muß um protokolliert zu booten und den betreffenden Treiber zu finden ?
    Wäre Dir echt dankbar für ne kurze Anleitung.

    Pladuck
     
  9. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Offenbar ist irgendein Treiber zerschrotet. Versuch mal protokolliert zu booten um zu erkennen, bei welchem Treiber das System abstürzt. Den Treiber dann deinstallieren und möglicherweise eine neuere Version aufspielen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen