1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Absturz ohne Geräte

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von happychefkoch, 12. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. happychefkoch

    happychefkoch ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    Moin zusammen,
    folgendes Problem. Habe meinen Server übers Wochenende laufen lassen. Als ich wiederkam hat er sich aufgehängt. Eigentlich kein Problem. hm. bootet nicht mehr. drei sekunden startbildschirm, dann neustart und dann nix mehr. also festplatte raus, in meinen anderen rechner und diagnostic tool drüber laufen lassen, alles ok. also mainboard diagnose karte drauf gesteckt, alle geräte ab und ... FF System bootet, system nicht erkannt, neustart mit affengriff und wieder FF aber dann hägt sich das system wieder auf. also immer nach einem neustart. power off, starten ohne festplatte, kein problem, neustart, pc hängt. mit festplatte nach 7 sekunden startbildschirm pc hängt auch ohne neustart.

    mainboard ist laut karte io. kann vielleicht der prozessor einen mitbekommen haben? bios habe ich auch mal auf null zurück gestellt, keine änderung. ist ein shuttelboard av45gt und ein 1,7 ghz.

    greetz
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.608
    Die Hardware kann man auch mit Knoppix testen.
    Mal mit der Windows-CD versucht die Startdateien zu reparieren.?
    Die Windows "Recovery Console" (Wiederherstellungskonsole)
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1011.htm
     
  3. happychefkoch

    happychefkoch ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    ich vergaß zu sagen, dass ich windows xp habe...spielt aber keine rolle. wenn ich von cd boote, komme ich nicht zum auswahlfenster, denn vorher hängt sich der pc auf. wie gesagt auch wenn alle ide ports nicht belegt sind und alle pci karten entfernt sind.
     
  4. happychefkoch

    happychefkoch ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    danke für den link, ist aber für mein problem nicht relevant.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.608
    @happychefkoch
    Du könnst auch überprüfen, ob der Grafikkartenlüfter noch dreht und CPU- und Grafikkartenlüfter reinigen. Ich hatte erst vor kurzem einen PC, der nicht starten wollte, bzw. Assetzer hatt, weil die Grafikkartentemperatur zu hoch war infolge Lüfterausfalls.
    Diverse Temperaturen und Spannungen (auf Abweichungen achten) zeigt auch das BIOS an.
     
  6. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Denke, kein Hardware-Problem.
    Keine Sicherung?
    Boot-Sektor infiziert?
    Wie wärs mit /mbr:?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.608
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen