Absturz StarMoney 3.0 im Online-Status

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ds0304, 22. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ds0304

    ds0304 ROM

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    5
    Bei Online-Transaktionen hängt sich Programm regelmäßig auf. Auch Neuinstallation sowohl des Programms als auch von Windows (ME) bringt nur ca. 3 Tage Abhilfe. Zeitweise funktionierte auch Outlook Expreß und IE 6.0 nicht mehr. Das Problem tauchte auf, obwohl der Rechner vorher mit der gleichen Konfiguration einwandfrei lief.
    Hat jemand einen Tip?

    ds0304
     
  2. wt

    wt Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    kann ich bestätigen, bekam gestern abend von der Sparkasse eine Mail, dass sich SM3.0 und IE6.0 jetzt "vertragen".
    Norman Antivir wäre möglich. Wenn du als Firewall ZoneAlarm verwendest, sollten keine Probs auftreten, zumindest habe ich mit Zone keine Probleme.
    Dann noch viel Glück beim "Austesten"...

    Gruß, Wolfgang
     
  3. ds0304

    ds0304 ROM

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo, danke für den Hinweis. IE 6.0 ist aber definitiv nicht schuld, prob trat schon unter 5.5 auf. Habe inzwischen Normen Antivir oder Firewall oder auch WinChecker in Verdacht und bin gerade beim vorsichtigen Austesten.
     
  4. wt

    wt Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    das SM3.0-Prob dürfte am IE6.0 liegen. SM3.0 ist definitiv auf den korrekt inst. IE angewiesen, ohne IE ist es gar nicht zu starten. SM3.0 wurde urspr. als "Aufsatz" des IE4.0 geschaffen. Schon mit dem IE5.5SP1 hatte SM3.0 dann Probs, bis StarFinanz ein Update rausbrachte, mit dem es seitdem im IE5.5SP1 bestens läuft. Ein Update zum IE6.0 gibt es IMO von StarFinanz noch nicht.
    Empfehle, IE6.0 zu entfernen und IE5.5SP1 (nicht SP2!) zu installieren.
    Und..., unbedingt in SM3.0 das automatische Onlineupdate aktiviert lassen!!

    Gruß, Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen