1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Absturz während Partitionierung - Daten weg!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von atomfred, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atomfred

    atomfred Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    41
    Hatte mit Partition Magic 8 eine leere Partition meiner Festplatte entfernen und den freien Platz einer anderen Partition zuteilen wollen. Während des Vorgangs ist der PC abgestürzt und neu gestartet. Seitdem wird die gesamte Festplatte nicht mehr erkannt und ist in PM als PqRP-Partition markiert.
    Kann mir irgendwer sagen, wie ich meine verlorenen Daten retten kann?
    Gibt es vielleicht irgendein Tool?

    Brauche wirklich dringend HILFE!
     
  2. Taesi

    Taesi Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    267
    Hallo,
    - Notfalldisketten nehmen, damit booten
    - Programm PTEDIT.EXE aufrufen
    - alten, ursprünglichen Partitionstyp wieder herstellen

    Hat zumindest schon oft geholfen, wäre wirklich großes Pech, wenn diesmal nicht.

    MfG Taesi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen