1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Absturz während Spiel

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jasager, 16. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, wenn ich Battlefield 1942 spiele, stürzt mein PC immer kompett ab und bootet direkt neu hoch. Passiert übrigens auch wenn ich das Gehäuse geöffnet habe. Hat jemand einen Tipp wie ich herausfinden kann wo das Problem liegt ?
    Mein System:
    Windows XP SP2
    AMD Athlon XP 2000 MHz (2400+)
    Asrock K7s8x
    512 MB RAM
    9600Pro


    Grüße Jasager
     
  2. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Hast du dein System übertaktet? Denke mal dass du entweder zu weit übertaktet hast oder einfach die Spannung zu niedrig ist.
    Hatte bei mir mal die Spannung der CPU zu niedrig und da lief der Rechner problemlos, aber dann wenn ich ne Stunde gezoggt hab oder Prime95 laufen hatte, dann kam genau das selbe Problem wie bei dir.

    Mach am besten mal mit Prime95 en Torture Test. Dann siehste ob dein System stabil läuft. Falls da Fehler kommen kannste ja nochmal schauen ob es vllt am Ram liegt, also Memtest drüber laufen lassen.

    Ciao
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    danke schonmal für die Tipps, werde mich mal an die Arbeit machen. Übertaktet habe ich mein System nie, nur die GraKa ist von Werk aus übertaktet.

    Grüße Jasager
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    also den Torture Test hat das System ohne Fehler gemeistert, werde trotzdem mal den MemTest heute Nacht laufen lassen. Bei mir kommt jetzt auch eine Meldung bevor ich hochboote: "IDE Drives Installation Error: For best reliability and Performance please change the stand alone slave Drive to master, System halt". Ich habe mir kürzlich einen neuen DVD-Brenner geholt, hat das vielleicht damit was zu tun ? Oder kann es etwas damit zu tun haben das ich ein virtuelles DVD-Laufwerk habe ?


    Grüße Jasager
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hat niemand noch ne Idee ?


    Grüße Jasager
     
  6. mcm666

    mcm666 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    597
    um eine antwort zu geben müßte ich wissen ob

    1.das spiel schon auf dem rechner ohne fehler funktioniert hat

    2.wieviele festplatten usw installiert sind

    laut der fehlermeldung stimmt die festlegung von master und slave nicht, ist jedoch merkwürdig da er ja zuvor lief.
    könnte allerdings mit dem neuen brenner zusammenhängen. wenn du diesen falsch eingestellt hast spinnt das ganze system.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen