1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Absturz wegen Maus oder IE 5.5??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fReDDYkilla, 14. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fReDDYkilla

    fReDDYkilla Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    21

    Hallo!

    Und der PC steht... Immer, oder fast immer, wenn ich im Internet (IE 5.5) mit meiner Logitech Mouseman Wheel surfe, und ein paar Seiten geöffnet habe und in diesen zuviel rumscrolle, dann steht der PC ganz plötzlich - nix geht mehr. An der Maus liegt es übrigens nicht - ich hab meine Maus schon mal probeweise mit einer normalen PS/2 Maus getauscht und das gleiche Phänomen tauchte auch auf. Das passiert jetzt gerade fast jedesmal, sodass ich bei einer Surf-Session ca. 10-20 mal neustarten muss - so auch beim schreiben dieses Textes (wie oft habe ich diesen Text schon geschrieben: 1, 2, 3, 10x? weiß nicht mehr)

    Würde mich auf eine Antwort sehr freuen!!
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Passiert das wirklich nur beim surfen oder auch beim z.B. schreiben von Texten bzw. normalem arbeiten mit der Maus (scrollen im Explorer)?

    Wenn ja hast Du, wenn ich mich nicht täusche, ein Timing bzw. Settings-Problem mit dem Speicher! ***Wenn nein -> Scroll weiter runter!!!***

    Sowas ähnliches hatte Ich bei einem selbst aufgerüstetem System eines Kunden!
    Er hatte mit den Einstellungen im Bios gespielt und u.a. die Speicher einstellungen verändert!

    Danach klagte er bei mir über regelmäßige Freezes!

    Erst nach übernahme der *BIOS Defaults* arbeitete das System so wie Ich es ursprünglich ausgeliefert hatte!

    Schau mal in dein BIOS.

    Beim Award heißt das *Load Fail-Safe Defaults* (Ami-Bios "Load Setup Defaults").
    Läuft das System stabil versuch mal *Load Optimized Defaults* (Ami-Bios "Load Bios Defaults").
    Bekommste hier wieder Probleme gehe einfach zu Fail-Safe (Setup-defaults) zurück!

    ***Also nur beim Surfen!***
    Da könnte es zwischen deinem Maus.- und dem Grafikteiber ein Konflikt geben!

    ^Creative Blaster Banshee-Karten Besitzer wissen was Ich meine ;-)^

    Da passierte auch etwas ähnliches! Aber nur wenn sich der IE4.01 SP1 (Active Desktop) auf dem System befand!

    Das Problem wurde mit einem neuen Treiber behoben.

    Gruß...dieschi


    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 28.06.2001 | 10:24 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen