1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Absturz Windows ME bei Zugriff aus dem Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Harry S, 28. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harry S

    Harry S Byte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo alle zusammen,
    es plagt mich wieder ein Problem. Seit ca. einer Woche stürzt mein Windows Me Rechner beim Zugriff aus dem Netzwerk einfach ab und Bootet neu hoch mit Scandisk.

    Scandisk prüft mal die Platten c und d oder c und e, c und f oder auch nur d. Manchmal läßt er zum Beispiel eine MPEG Datei für 2 -6 Minuten anlaufen, meistens aber bootet er nach Eingabe des Passwort auf dem anderen Rechner direkt neu. Es ist egal welches Betriebssystem der andere Rechner im Heimnetzwerk hat. Auf dem einen habe ich XP auf dem anderen Win 98 und auf noch einem anderen Win 95. Auch dauert es unheimlich lange bis die Passworteingabe kommt um auf dem Me Rechner Zugriff zu bekommen.

    Das Netzwerk besteht aus einem Netgear RP614v2 Router und den Rechnern. Vorher ist alles Problemlos gelaufen.

    Ich habe den Netzwerkkartentreiber erneuert und einen ausführlichen Virus und Wurmcheck laufen lassen, aber alles ohne Erfolg.
    Hat hier jemand eine Erklärung dafür ?
    Gruß Harry S:bet: :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen