1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Absturz

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von beni24, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beni24

beni24 ROM

seit einigen wchen stürtzt mein pc aus irgendwelchen gründen ab. z.b.: wenn ich etwas kopieren will und einen neuen ordner erstelle, stürtzt der pc plötzlich ab. es kommt ein blauer hintergrund und da steht: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. mir hat jemand gesagt, dass das mit dem speicher zusammenhängt. aber das ist mir eher unwahrscheinlich, denn der PC ist ganz neu.
    [2.8 mhz, 1024 mb ram, 120 gb, g-force fx 5600...]. aber nicht nur in dem fall stürtzt der pc ab. man kann sagen er stürtzt ab, wann er halt will. z.b.: einmal hab ich den internet explorer und microsoft outlook gleichzeitig geöffnet und er ist abgestürzt. er stürtzt eben bei sachen ab, die normalerweise für keine absturz sorgen. und das sind nicht gerade anwendungen die 100% speicher nutzen. außerdem hab ich nicht umsonst 1 gb ram. was ist da los. bitte um schnelle hilfe!! :( :confused:

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

dazu mußt Du ins Bios rein. Welches Bios haste denn? Beim Bootvorgang mal auf "Pause" drücken... dann steht das auf dem Bildschirm...

Ins Bios gelangste indem Du nach dem Booten die "F1"-Taste drückst bzw. ESC oder Entf / Del .

Im Bios mußte dann nach "Advanced Chipsetup" oder so ähnlich suchen und was mit FSB , der wird in der Regel auf 133 gestellt, dann biste im sicherem Bereich.

Wenn Du Dir gar nicht anders zu helfen weißt, dann geh ins Bios und setz es auf "default" und speichere es wieder ab... .

Wie das geht steht in der Anleitung zum Bios oder im Bioskompendium .

3. beni24

beni24 ROM

wo kann ich das sehen ob ich diese taktrate geändert habe? und wie kann ich sie dann wieder richtig stellen? und welche taktrate ist für meinen speicher gut? [2x 512mb ram 400 mhz PC-3200 CL 3.0]

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi benny,

die Meldung besagt, daß die Daten die Du aufrufst (egal ob Programm, Webseite oder sonst was) in einen Speicherbereich geladen werden soll, der nicht zur Verfügung steht, aus welchen Gründen auch immer...

Da der Händler offensichtlich vergeblich versucht hat, das Problem zu beseitigen, hast Du das Recht, den Rechner gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben...

Das was mir noch einfällt ist: Hast Du den Rechner übertaktet, also die Taktrate mit der der RAM angesprochen wird, höher als zulässig gesetzt? In diesem Falle, könnte auch hierdurch der Speicher zerstört worden sein, was dann die Garantie hinfällig machen würde...

5. beni24

beni24 ROM

was soll das heißen. das versteh ich nicht so ganz.

6. megaman7de

megaman7de Guest

format c:
    y
    d:setup.exe

lol...hilft fast immer

7. beni24

beni24 ROM

was könnt ich den noch selber dagegen machen?

8. beni24

beni24 ROM

ich hab wirklich schon alles probiert. ich hab das sytem zwei mal neu auzfgesetzt, ich hab alle teile austauschen lassen, ich hab das system schon ziemlich oft auf viren geprüft [keine gefunden], ich hab unnötige programme deinstalliert, ich hab ein laufwerk ausgebaut und eine besseren lüfter eingebaut [hab gedacht es liegt an der hitze]. aber nichts von dem wirkt! was bedeutet die meldung überhaupt?

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

wenn der Rechner neu ist, ab zum Händler und den kompletten Rechner bzw. den RAM umtauschen lassen. Letzter ist IMHO defekt.

Hast Du schon mal probiert, das Betriebssystem neu zu installieren, also die HDD komplett formatieren und dann das OS neu drauf machen... ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen