Absturz

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von matzda2001, 2. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzda2001

    matzda2001 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    hi!
    ich habe ein großes Problem: mein PC stürzt sehr oft ab oder friert ein... woran kann das liegen? gibt es ein Programm mit dem ich alles überwachen kann und den Grund der Abstürze rauskriegen kann? ich habe win98 SE.
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    also ich denk ma da gibt es so ein fehler, wie es ein kumpel von mir hatte.
    du musst die treiber in einer bestimmten reihenfolge installieren, ansonsten geht gar nix.
    wenn mein kumpel erst GK und dann grafiktablett installierte ging gar nix - so ungefähr kann man sich das vorstellen.
    vielleicht mal beide treiber deinstallieren (inklusive registry einträge) und dann erst webcam und dann GK installieren.
    bei neuem windows dann web cam so früh wie möglich und dann alles andere...

    ...Greetz SoF
     
  3. matzda2001

    matzda2001 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    ich habe DSL. wie kann ich denn im Gerätemanager nachgucken ob es Probleme gibt? es muss an der webcam liegen, denn die Probleme sind erst seit der Installation da...
     
  4. Das Biostar Motherboard ist zwar nicht toll, aber eigentlich stabil. BIOS Update nutzt nix, es gibt nur ein Update, was den AGP 2x fähig macht.
    Wie gehst Du Online? (ISDN / DSL / Modem)
    Was sagt der Gerätemanager? (Unter Systemsteuerung)
    Gibt es da Konflikte? Es liegt wahrscheinlich an der Webcam, aber das läßt sich so aus der Entfernung schwer sagen. Nein, hab kein ICQ!
    Gruß MM
     
  5. matzda2001

    matzda2001 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Hi
    also könnt ihr mir nicht helfen? es nervt nämlich echt langsam, dass meion PC die ganze Zeit abstürzt.... also gibts kein tool das alles überwachen kann?
     
  6. matzda2001

    matzda2001 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    ICQ ist ein chatprogramm wie msn...
    also ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung von IRQ und wie man nachgucken kann ob die Grafikkarte mit der webcam kollidiert...
    aber das kann doch eigentlich nicht sein, denn der PC stürzt ja nur ab, wenn ich am online-Spielen bin und da ist die Webcam gar nicht an....
     
  7. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    noch nie mit icq befasst?
    is\'n scherz, oder? der beste messenger / sms versand / file transferer in einem. alles nicht überragend aber alles in einem.
    probiers doch mal aus --> http://www.icq.com

    Greetz SoF
     
  8. matzda2001

    matzda2001 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    ja es ist ein Fujitsu Siemens... ich weiss nicht genau, ob es seit der Installation der webcam ist aber es kommt hin... ich habe nicht so viel Ahnung aber ich weiss dass ich sie richtig installiert habe....
    ich habe noch kein Bios-update gemacht.... und die Grafikkarte war beim Kauf schon installiert....
    also icq oder nicht?
     
  9. matzda2001

    matzda2001 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    klar!
    Hauptplatine: M6VBE-A (mehr weiss ich leider nicht)
    Prozessor: PIII 700 MHz
    Ram: 256 MB -100mhz
    Grafik: ATI Rage 2000 32MB
    HDD: Maxtor 30 GB

    könnte es auch an einer falsch installierten hardware liegen? ich habe gestern eine neue webcam installiert, aber sie funktioniert einwandfrei. Komischerweise friert mein PC nur ein, wenn ich am online-spielen bin...
    Falls sie ICQ haben, meine Nummer ist: 124000195 .... dort kann man es doch besser besprechen....
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo sof,
    hast du vielleicht hier in der rubrik noch ne idee für matzda 2001 zu seinem problem.
    mfg ossilotta
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo sof,
    wirklich kein scherz, werde es nachholen.danke.
    mfg ossilotta
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo matzda 2001,
    klär mich mal über ICQ auf,damit habe ich mich noch nicht befasst.
    kann es sein, das die webcam mit der grafikkarte kollidiert?
    schau mal in der IRQ belegung unter systeminformationen nach.
    mfg ossilotta
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    tritt der fehler exakt erst seit der installation der webcam auf, oder war er schon vorher da? sind die via chipsatztreiber ordentlich installiert,welche version? ist der agp treiber installiert und der aktuelle treiber zur grafikkarte?? ist schon mal ein bios update gemacht?
    handelt es sich um einen pc von Fujitsu-Siemens? hatte auch mal einen mit der M6VBE. (nicht A)lief eigentlich ganz gut mit einem PII 400.
    gruß ossilotta
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    geb mal ein bischen mehr infos rüber über die vorhandene hardware,board,grafik,pci karten etc.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen