1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abtastrate bei serieller Maus ändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von iqiq, 22. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, die Abtastrate einer seriellen Maus zu ändern, damit sie "genauer" auf dem Monitor zu bewegen ist?
    Für PS/2-Mäuse gibt es "PS/2-Rate"....etwas Ähnliches auch für serielle Mäuse?
    MfG,
    IQIQ
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Der Softwareinterrupt 0x33 unterstützt in der Funktion 0x1C die Änderung der Interruptrate. Du musst nur versuchen unter W2k dort ranzukommen. Ohne passende Tools (Treiber) funktioniert das allerdings nicht.
     
  3. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433

    Du hast weder mich noch meine Maus verletzt! :-)
     
  4. MAE

    MAE Guest

    hallo sorry wollte deine gefühle nicht verletzen oder die trennung zwischen dir und deiner geliebten maus hervorrufen war ja nur ein vorschlag. will dich nicht zum fremdgegen verleiten.

    mfg
     
  5. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Hi,

    Das ist ja mal was Außergewöhnliches. Da solltest Du mal lesen
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=517&start=50

    Die Jungs beschäftigen sich zwar Hauptsächlich mit der Auslesung
    einer Maus zwecks Robotersteuerung, man kann beim Durchlesen auch interessantes entdecken. Vielleicht findst du da, was Du brauchst.

    Gruß
     
  6. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Es ist doch unwichtig, warum ich die serielle Maus behalten und nutzen will. Meine Frage bezog sich nur auf ein Programm, mit dessen Hilfe ich die Abtastrate verändern kann.
     
  7. MAE

    MAE Guest

    hallo, naja wenn du eine bessere abtastrate haben willst dann würde ich über eine neue maus schon al überlegen, aber sag mal ehrlich was findest du an einer ser. maus?

    mfg
     
  8. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Die Maus läuft unter W2K.........und ich nutze auch heute noch eine serielle Maus! :-)
     
  9. MAE

    MAE Guest

    hallo soweit ich weis nicht, wer nutzt den heute noch ser.? bzw unter welchen isnutzt du denn die maus?

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen